Brauche Beratung zum Kauf eines PC´s für WoW/CoD

NeeGaTiV

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und wollte fragen ob mir jemand helfen kann bei dem richtigen kauf für einen neuen PC.

Ich Spiele jetzt schon seit 3 Jahren nicht mehr und wollte nun gerne wieder anfangen muss mir aber einen ganz neuen Pc anschaffen und habe nun schon mehrer Stunden in anderen Foren gesucht ob ich da die richtigen Informationen finde nur leider bin ich mittlerweile soweit aus dem Thema raus das ich kaum einen Plan habe, bis zu letzt hatte ich immer AMD Prozessoren und Grafikkarte von Nvidea genaue beschreiben weis ich mittlerweile nicht mehr wobei die auch eh veraltet wären, jetzt finde ich aber immer nur das man einen Intel nehmen sollte usw. Jetzt habe ich mal bei HWV geschaut und wollte dazu ein paar Meinung und eventuell verbesserungs vorschläge haben.

Der Pc soll dazu da sein um überwiegend World of Warcraft zu spielen und ab und an mal so Sachen Wie CoD BO2, Css oder ähnliches an den ganzen neuen Ego-Shootern usw. bin ich nicht interessiert da ich auch garnicht soviel Zeit zum Zocken auf bringen kann.

HV20Y459DE Intel Core i5-4590 in-a-Box 176,59 €

HV1143IIDE Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX 79,79 €

HV20MI48DE 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 66,98 €

HV203CZTDE Cooltek X2, Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil 22,90 €

HVR600CXDE Corsair Builder Serie CX600 V3 Non-Modular 80+ Bronze, 600 Watt 57,90 €

HV1034FGDE XFX Radeon R9 280 Double Dissipation Edition mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI,2x Mini DisplayPort 191,61 €

HV13SB71DE Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 49,81 €

HV12SEV2DE Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s 109,99 €

HV207GB4DE LG GH24NS bare schwarz 12,68 €

HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 29,99 €

Gesamtpreis: 798,24 €

Alle Preise sind Versandpreise

konfiguriert mit hardwareversand.de PC Konfigurator:
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator

Und was für ein Monitor, Maus-Tastatur und Headset wäre dazu zu empfehlen?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus

Mfg NeeGaTiV

Als mainboard das Gigabyte d3h und nicht das hd3 das hat nähmlich ein sehr schmales layout und da kommt es leicht zu Lüfter Probleme

Also für "kaum einen Plan" finde ich den PC richtig gut. Also eigentlich kannst du den so kaufen.

Legst du wert auf einen leisen PC? Dann gönn dir noch einen schönen CPU Kühler wie den HR02 Macho. Den wird HWV allerdings nicht einbauen, da er beim Transport das Bord beschädigen könnte. Weiterhin hat das Gehäuse kein Loch in der Rückwand, so dass du den Kühler nur einbauen kannst, wenn du das Bord wieder ausbaust :(.

Meinst du nicht, du könntest die 30 € Zusammenbau gegen den 30 € Macho tauschen und selbst bauen? Ist echt nicht schwer.

Als Netzteil würde ich ein bequiet L8 nehmen, kannst auch 500 Watt nehmen, reicht völlig für den PC.

Nimm das D3H Board - hat ein besseres Layout und M.2.

Der Rest ist für mich ok - bei Full HD.

Und dann solltest Du bitte auch mal ein max. Budget vorgeben für Monitor, Maus, Tastatur, und Headset.

Der macho ist hier überdimensioniert um die CPU leise zu kühlen langt der coolermaster hyper t4 oder ekl Brocken eco

Ich fang glaub ich noch mal von vorne an bin mit den vielen antworten gerade leich überfordert.

Zu dem von mir geposteten System das war ein vorgefertigtes von HWV wo ich nur den Tower geändert habe.

Für den Monitor wollte ich so Maximal 200 Euro ausgeben;

für den Pc ca. 700-800 Euro;

für Maus usw bin ich momentan nicht im Bilde der preise hatte da an was wie die Logitech G15 + G9 Maus gedacht und beim Headset brauch es kein sehr hochwertiges sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich nur WoW zocken willst, kannst du auch eine günstigere Karte nehmen. WoW belastet hauptsächlich die CPU.

Zum WoW-Zocken reicht dein ausgesuchter i5. Evtl. legst du aber noch 25€ drauf und baust einen Xeon E3-1231v3 ein. Damit wärst du zukunftssicherer.

Das andere Board D3H wurde eh schon genannt.
Anderes Netzteil wurde auch genannt. Extrem leise sind die BeQuiet E9. Da reicht die 450W Version.
Bei der Grafikkarte sind die HIS IceQ sehr leise. Rein für WoW würde auch eine 750Ti reichen.
Bei der SSD kannst du mit der Crucial MX100 ein paar Euros sparen.
Beim Gehäuse würde ich was anderes nehmen, z. B. Cooler Master N300.

marten_99 schrieb:
Der macho ist hier überdimensioniert um die CPU leise zu kühlen langt der coolermaster hyper t4 oder ekl Brocken eco
Natürlich ist er das! Allerdings ist er auch nur ein paar Euro teurer wie die von dir genannten. Hab den sogar auf nem i3 drauf, und er ist unhörbar. Könnte den Lüfter wahrscheinlich sogar abnehmen.
Den kenne ich also und kann ihn empfehlen. Die anderen kenne ich nicht, deswegendie Empfehlung.

Ich habe den jetzt noch mal soweit Umgestellt nur den genannten Prozessor kann ich bei HWV gerade nicht finden (Xeon E3-1231v3 ) macht der denn einen sehr großen unterschied?

i5 mit aktueller graka für WoW !?
uff, wie sich die zeiten ändern... ich habe es 2009 angefangen und es lief auf meinem - heute 6 jahre alten rechner - blendend...

wenn du zukunftssicher sein willst, oder doch mal ein bisschen was grafisch anspruchsvolles zocken willst, haben die kollegen hier ja schon genug gute tips gegeben :-)
wenn du 99% deiner zeit nur WoW spielen willst, würde ich das ganze nochmal überdenken und für 400 euro was völlig ausreichendes zusammenbauen.

gruß

Ich glaube nicht habe den Prozessor Namen auch schon als Suchbegriff dort eingegeben und dann kommt nichts...

Darüber habe ich ihn auch gefunden nur im Pc-Konfigurator kann ich ihn nicht mit einfügen.

Mmmh, das ist natürlich doof. Kann man bei HWV den PC auch Zusammenbauen lassen, wenn er nicht über den Konfigurator gebaut wurde? Weiß ich leider nicht, baue immer selbst...

Wenn du nur WoW und paar alte Spiele zocken willst, dann würde ich nen A10-7850K nehmen ...
Da brauchst nämlich weder ne krasse CPU noch ne krasse Graka für.

Zurück
Oben