Ich brauche beratung zum Kauf eines "Gaming" PC's.

|paladin| schrieb:
@grenn
Was ist los heute, irgendwie sind wir uns heute nicht einig ;)

Es ist natürlich eine Budget Zusammenstellung.
Was ist denn an dem ASrock board besser, was ich nciht gesehen habe? Das MSI ist schon rech solide finde ich.
Dual Chan. kann man hier vorerst ignorieren, da es sich hier um einen Leistungsnachteil von ca 1-2% handeln würde. Dann lieber die zweite Modulbank erstmal frei halten und später ein zweites 4GB Modul nachrüsten. Auf ein 1333er RAM würde ich mit Haswell eh nicht gehen. Der Verlust ist da deutlich größer als zwischen single und dual chan.

Das Gehäuse ist ein Vorschlag.
Ein Sharkoon habe ich mal empfohlen, aber das tue ich nicht mehr, da ich zu viel schlechten Feedback hatte.
Außerdem wird das Zalman ZM-T4 sogar mit Staubfiltern geliefert, was in dem Preissegment echt gut ist.
Und die Rezensionen bei MF sind auch durchweg positiv: http://www.mindfactory.de/product_i...wer-ohne-Netzteil-schwarz_943371.html#reviews

Das Asrock hätte einen internen USB 3.0 Anschluss, das MSI hat diesen nicht und Dual Channel sind schon etwas mehr als 1-2%, würde es wenn möglich aber auf jeden Fall versuchen 2 RAM Riegel zu verbauen.

Wieso was gab es denn für Probleme bei dem Sharkoon VS3-V, hatte es fast ein ganzes Jahr empfohlen und wirklich beschwert hat sich da keiner.

EDIT:
Zwar hat das MSI auch hinten zwei USB 3.0 Anschlüsse, aber da kommt man auch schwieriger dran als vorne am Gehäuse,
 
Zurück
Oben