Hi an alle die das hier lesen
hoffe ihr könnt mir helfen.
Als erstes meine aktuellen Systemkomponenten:
Gigabyte 8KNXP Rev 1.1
Pentium 4 3,2 Ghz FSB800
2x521DDR Kingston PC3200 Value Ram (In Dual Channel Mode)
LG GSA 4631 DVD +/- DVDRAM usw.
6HDD (von 80-300gb kapazitäten)
Big Typhoon Cpu Cooler (habe bei vollauslastung eine temperatur von 65° ud man hört den Cooler nicht! Empfehle ich sehr weiter)
und der Makel an meinem System eine Geforce 4 Ti 4200 :/
welche ich austauschen möchte, da die aktuellesten Spiele wie Battle Field 2 nicht funktionieren (Spiel startet nicht mal) und andere neuere Spiele ruckeln und ich auch den Genüss von höheren Grafik Settings geniessen will
So nun frage ich euch welche Grafikkarte ich mir holen soll, ich stelle folgenede Anforderungen:
Da mein System Schlaf-Kompatible ist (d.h. man hört ihn nicht
) sollte sie nicht laut sein, ich wäre auch bereit den VGA Cooler auszutauschen..
Der Preis sollte nicht 150€ übersteigen (mit cooler)
Ich brauche eine AGP Karten keine PCIe.
Ob Nvidia oder Ati ist mir egal komme mit beiden klar.
Ich habe mich ein bisschen umgeguckt und habe die x700 und die 6800 im blick aber ich habe kein ahnung von grafikkarten, vielleicht habt ihr ein paar tipps oder links zu guten testberichten. Die Bezugsquelle ist für mich ebenso kein Problem da ich direkt vom Händler meine Ware bekomme (Zum Einkaufspreis)
Das wars dann auch hoffe auf Antworten.
Mfg Amadillo
Als erstes meine aktuellen Systemkomponenten:
Gigabyte 8KNXP Rev 1.1
Pentium 4 3,2 Ghz FSB800
2x521DDR Kingston PC3200 Value Ram (In Dual Channel Mode)
LG GSA 4631 DVD +/- DVDRAM usw.
6HDD (von 80-300gb kapazitäten)
Big Typhoon Cpu Cooler (habe bei vollauslastung eine temperatur von 65° ud man hört den Cooler nicht! Empfehle ich sehr weiter)
und der Makel an meinem System eine Geforce 4 Ti 4200 :/
welche ich austauschen möchte, da die aktuellesten Spiele wie Battle Field 2 nicht funktionieren (Spiel startet nicht mal) und andere neuere Spiele ruckeln und ich auch den Genüss von höheren Grafik Settings geniessen will
So nun frage ich euch welche Grafikkarte ich mir holen soll, ich stelle folgenede Anforderungen:
Da mein System Schlaf-Kompatible ist (d.h. man hört ihn nicht
Der Preis sollte nicht 150€ übersteigen (mit cooler)
Ich brauche eine AGP Karten keine PCIe.
Ob Nvidia oder Ati ist mir egal komme mit beiden klar.
Ich habe mich ein bisschen umgeguckt und habe die x700 und die 6800 im blick aber ich habe kein ahnung von grafikkarten, vielleicht habt ihr ein paar tipps oder links zu guten testberichten. Die Bezugsquelle ist für mich ebenso kein Problem da ich direkt vom Händler meine Ware bekomme (Zum Einkaufspreis)
Das wars dann auch hoffe auf Antworten.
Mfg Amadillo