Brauche bitte Hilfe bei Vista

TRCHard

Lt. Commander
Servus @ all,

also zu meiner Frage:

Ich habe nen externen Monitor für mein Notebooke und eine Kabelloses Tastatur & Maussystem von Logitech, ich will mal wissen ob ich die Tastatur mit dem Befehl belegen kann mein Notebook zu starten, da ich verschiedene Tasten der Tastatur mit befehlen & Co. belegen kann, nur ich weiß leider nicht ob dies auch möglich ist, und wenn ja dann bitte ich doch um hilfestellung. Mein Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium 32 Bit Version.

Zuletzt bearbeitet: (änderung)
Hat mit dem Betriebssystem jetzt eher weniger zu tun.
Aber guck doch mal im Bios, was es da so für interessante Startfunktionen gibt.
Vll ist ja das das Passende dabei :D

ok und wonach soll ich im bios schauen? bzw. wie starte ich den?

bin halt nen noob in diesem bereich sorry

wo müsste oder sollte das im bios stehen und was ist wenn ich es nicht finde? Bzw nicht unterstützt oder soupportet wird?

Hi,
welches Notebook hast du?
Nicht jedes Notebook kann "wake-up-on-mouse"..
daher muss man erstmal wissen, um welchen Hersteller es sich handelt.
Wenn es nicht unterstützt wird, dann geht es nicht.
Das Betriebssystem ist ja gar nicht oben, daher kann es die Maustätigkeit nicht mitbekommen.. das geht nur im Standby.

Gruß
Dozer

also ich habe jetzt mal im BIOS bei mir geschaut durch drücken von F10, dort steht leider nix von wegen Wake on Keybord oder wake on Mouse, das einzige was ich dort gesehen habe, war das ich nen BIOS PW & nen POWERON PW vergeben kann, aber das ist nicht was ich suche.

mein Hersteller vom Laptop ist HP...also eher HP COMPAQ Presario A Reihe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
ist geht eher selten bei laptops - und wenns bei dir nicht stehet - wird er es auch nicht unterstützen :/

Also ich habe jetzt mal bei HP angerufen und die gefragt und die meinten nur ich solle mal den BIOS von meinem Lappi mit der aktuellen version Flashen, nur bringen tut das auch nix, denn ich habe gelesen was die neue version bringen soll, da geht´s nur um die Ladung vom akku und die Lüftungssteuerung mehr nicht, also kann ich es für meinen Lappi abhagen, ich danke trotzdem allen für die hilfe und info und sag mal das. das Thema **GECLOSED** werden kann.

Zurück
Oben