Brauche CPU und mobo

Merohwinger

Cadet 1st Year
Hallo,
Mir ist vor paar Minuten anscheinend das mobo incl CPU abgetaucht! Ich wollte sowieso wechseln da bald die 1070
Gekauft wird! Bräuchte bitte eine Empfehlung für eine CPU Max 250 EUR incl mobo Max 150! CPU sollte ubertaktbar sein! Danke im Voraus

i5 6600K.
Z170-MB, z.b. ASUS Z170 Pro Gaming oder ASRock Z170 Extreme4.
RAM brauchst auch noch.

entsprechender kühler ist vorhanden?

sicher dass deine alte hardware (welche eigentlich?) kaputt ist?

edit: warum bin ich eigentlich so blöd und antworte konkret auf diesen beitrag, der absolut gar keine eigeninitiative erkennen lässt?!:freak:

Merohwinger schrieb:
Hallo,
Mir ist vor paar Minuten anscheinend das mobo incl CPU abgetaucht!

Mehr Details? vielleicht will jemand deinen "Schrott" noch. Bezweifle das CPU UND Mainboard gleichzeitig flöten gegangen sind, ohne das auch andere Komponenten mit dran glauben mussten.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
edit: warum bin ich eigentlich so blöd und antworte konkret auf diesen beitrag, der absolut gar keine eigeninitiative erkennen lässt?!:freak:
high five - weil wir bescheuert sind :freaky:

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es tut mir leid normalerweise suche ich sehr wohl selber aber da ich keinen pc habe und alles schnell gehen muss deswegen die dürftigen Angaben! Habe vergessen zu fragen ob ich mit dem Board ddr3 RAM 1333hz benutzen kann habe 16gb! Außerdem für die CPU habe ich den thermalright macho geht der auch für das Board?

die bisher genannten MBs fressen nur DDR4, gibt aber auch Z170-MB mit DDR3 support. ehrlich gesagt würde ich dann aber gleich auf DDR4 wechseln, und sei es nur "fürs gefühl". für OC dann direkt DDR4 3000.

kühler passt. gibt da von thermalright glaube ich son spezielles kit für Skylake, müsstest noch beim support anfordern (geht das bei vor jahren gekauften kühlern?).

die fragen zum alten system bleiben unbeantwortet?

Zuckerwatte schrieb:
high five - weil wir bescheuert sind :freaky:
:D:D

DDR 4 oder eine Generation CPU zurück. Was hattest du denn verbaut? Und wie schon gefragt wurde: sicher dass beides defekt ist?

So jetzt habe ich alles abgehängt incl Graka. Power on Knopf gedrückt und siehe da die Graka fangt an zu nebeln... auf der Rückseite ist alles verschmort....

Naja ich hatte sowieso vor mir die 1070 zu kaufen jedoch nicht jetzt bzw in paar Woche ggf. Monaten. Ich denke mir bleibt nichts übrig als mir ne 970 zu kaufen und dann wieder zu verkaufen bis die 1070 MIS twin frozer lieferbar ist?

Mein System´:

Be quiet 500w straight power
i5 2500k auf 4.2ghz
GTX 770 .. (jetzt TOT)
16gb ddr3 ram 1333hz
windows 10
2 x 500er samsung SSD

Danke Euch für die Antworten

780 oc / 290/390 würde ich der 970 vorziehen.

Wenn jetzt die Graka durch-geschmort ist, heißt das, dass Mobo+ CPU doch nicht kaputt sind oder ist das mehr als Zugabe ala CPU+Mobo +Graka defekt gemeint? ^^

Edit: ok habs begriffen. Nur die GPU ist durch.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja ne interne GPU, da würde ich wenigstens noch die 2 Wochen auf Polaris warten.
Die 970 wäre so ziemlich die letzte Karte, welche ich altuell kaufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Merohwinger schrieb:
die kann ich sicher für 200 verkaufen... in paar wochen denke ich. Was denkt ihr?

Was ich dazu denke? Da musst du schon einen dummen finden der dir dafür 200€ gibt.

Naja hier in Österreich geht momentan keine 970 unter 200 weg... ausserdem bräuchte ich die echt dringend.. OH man was für ein Pech :( ..jetzt wo ich Urlaub habe und genug Zeit zum zocken ist..

Zurück
Oben