Alternate 1

brauche die minimalen FPS in war thunder mit einer 290 AMD

[SET]-=JENNER=-

Captain
Hallo,

ich spiele sehr gerne war thunder und besitze eine 7970 GHZ Edition mit der habe ich auf einigen maps eine fps von 58
da ich einen 144 hz monitor habe wollte ich fragen mit welchen min fps ich rechnen kann wenn ich mir nun ne 290 holen würde hatte da an die 290 PCS+ gadacht wäre halt nett wenn jemand mir das sagen kann welche min fps er mit seiner 290 hat.

nun bitte keine kommentare von wegen google suche usw. das habe ich bereits gemacht und bin zu keinem schlüssigen ergebnis gekommen.

Danke für eure antworten. :)

Spielst du auf maximalen Einstellungen? Wie hoch ist die GPU-Auslastung wenn du spielst? (mit afterburner nachschauen) Vsync hast du abgeschalten, oder nicht? (sollte man mit 144hz immer)

Das Spiel brauch Takt Takt Takt .... kauf dir ein i7-3770k und übertakte ihn auf 4,4ghz .

:freak: Asus B75 Mainboard

.......... wieder jemand der für 10€ Sparen sich die Möglichkeit der Overclocken genommen hat,
einfach nur dämmlich. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele auf full hd v-sync off alles auf max außer bewegungsunschärfe ist aus und schattenunschärfe ist auch aus.

habe bereits anisotropie und antialaising auch schon aus gehabt jedoch kaum eine Verbesserung bemerkt.

achsoo eine Graka aus dem grünen lager möchte ich nicht, da ich mantle für bf4 und später auch für star citizen nutzen möchte.

cpu limit naja kern 1 ist bei ca 80 % und kern2-4 je nach dem zwischen 30 und 60%.

Kartenlehrling schrieb:
An deiner Stelle würde ich die Klappe halten!

@TE: Jetzt fehlt nur noch die GPU-Auslastung. Aber ein Kern auf 80% deutet schon stark in Richtung CPU-Limit.

Kartenlehrling schrieb:
Das Spiel brauch Takt Takt Takt .... kauf dir ein i7-3770k und übertakte ihn auf 4,4ghz .

.......... wieder jemand der für 10€ Sparen sich die Möglichkeit der Overclocken genommen hat,

wie du vielleicht bemerkt hast habe ich einen 3470 ohne k suffix ,da dies nun keine cpu zum takten ist stellt sich mir die frage wieso hätte ich mir damals ein h77 board holen sollen oder gar ein z77 ??? und es damals auch noch geldtechnisch etwas knapp war habe ich mich für diese kombination entschieden. außerdem hat eine z77 vatiante damals locker 25 mehr gekostet :-P
Ergänzung ()

okay gpu limit bei 75-100 % je nach map

Man sollte sich aber immer die Möglichkeit offen lassen aufzurüsten, in deinem Fall zählt halt nur Takt,
soo hättes du dir für 270€ einen i7-3770k kaufen können und dein i5-3470 für 100€ verkauft.
Deine HD7970 ist noch schnell genug, bekommt du die überhaupt auf 100% ?

installiere dir mal Afterburner und HWiNFO und
stell es so ein das du 144 fps bekommt und dann stellst du die Qualität stufenweise höher,
weil auch soo muss du 140fps hin bekommen auch mit i5-3470 und HD7970.

leider ist das "problem" es tritt nur auf ein 2 maps auf , dass ich um die 60 Fps habe sonst immer ca 90 fps und das ist für mich richtig smooth bei 60 merke ich so kleine "ruckler".

es sind meistens maps wo sehr viel wald zu sehen ist deshalb denke ich ja, dass es was mit der graka zu tun hat. denn sonst rennt das game ja.

und gerade habe ich die grafik runtergeschraubt da komme ich beim kern 1 an die 100 % marke also cpu limit habe allerdings auch fps von 130 bis 270(bisher noch keine problem map gehabt)

Von welchen Maps redes du denn und meinst du Flugzeug oder Boden/Panzer, damit wir es re-produzieren können?
Aber wie gesagt das Spiel ist leider immer noch Singlecore limitiert,
darunter leiden aber die meisten Onlinegames, das wird sind auch erst vielleicht in 3? Jahre mit DX12 und Mantle ändern.

es geht um mozdok und hafen da ist viel wald und da hab ich auch die probleme, habe dx9ex da das 11er noch ned so ruckelfrei funkt denn irgendwie sind da 70 FPS nicht gleichzusetzen mit 70 fps im dx9ex pfad.

Zuletzt bearbeitet:
Also eine neue Grafikkarte brauchst du bestimmt nicht, ich hab es mir mal Installiert,
um meine HD7970@1080mhz überhaupt ins schwitzten zu bekommen muss ich auf downsampling zugreifen in 2880x1620.

Aber auch ein Taktanhebung bringt wohl nichts,
wenigsten war von 3,9ghz auf 4,4ghz keinen unterschied messbar in den vorgefertigen Benchmarks.

[SET]-=JENNER=- schrieb:
also muss ich damit leben :-D

Auf jedenfall ist auch WarThunder ein Fall für Mantle und DX12,
es ist einfach lächerlich das sie erst jetzt damit anfangen,
eigentlich hätte sowas schon vor 5 Jahren mit dem Einzug von win7 64bit und dx11 geplant werden müssen,
jetzt werden wir noch 2 Jahre damit leben das es auch langsam bei den Spieler-Entwickler ankommt.

WarThunder.jpg

[SET]-=JENNER=- schrieb:
es sind meistens maps wo sehr viel wald zu sehen ist deshalb denke ich ja, dass es was mit der graka zu tun hat. denn sonst rennt das game ja.

Kannste doch nach schauen und musst nicht vermuten. An der Stelle Graka zu 99% Ausgelastet: Grakaproblem. Wenn nicht, dann CPU.

Wie auf meinem Foto zu sehen ist,
gibts ja extra für Gras und Bäume ein Regler, da muss man halt diese etwas runterregeln.
Eine R9-290x oder GTX780ti werden bestimmt nicht den erhofften Erfolg bringen.

http://gamegpu.ru/mmorpg-/-onlayn-igry/war-thunder-1-37-test-gpu.html
War Thunder 1.37
Ergänzung ()

.
Ich habe mal eine Benchmark mit 50% und 100% Bäume gemacht, der gewinn sind ca. 10fps

WarThunderBäume.jpg

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für dienen nochmaligen test :)

habe jedoch den fehler an einer anderen stelle gefunden. und zwar habe ich das programm tcp optimizer hergenommen und meine internetleitung optimieren lassen. eigentlich halte ich persönlich nciht so viel von solchen optimierungstools aber das ist echtklasse keine ahnung wieso ich nun auf meinen problemmaps 120 fps habe aber ich habe nur das programm drüber laufen lassen und seit dem ist alles in butter :)

komisch finde ich das schon aber echt, das hat geholfen und mir 360 euro gespaart :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben