Brauche drigend hilfe, wichtig! mpeg 4

Andreas_1337

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
129
hallo liebe Forum user,
Ich habe ein riesen problem, mein nero show time spielt kein mpeg 4 format mehr ab.
Wenn ich eine Video anmache in mpeg4 kodiert ist geht es bildfester weg und ich höre nur den ton.
Mit Power dvd 8 hat man low fps bei mpeg 4 filme.:lol:

Ich habe jetzt echt sehr lange nach mp4 codecs gesucht aber leider nichts gefunden.
keine ahnung ob es an mir liegt oder dran das man keinen bekommt.:freak:

Deswegen habe ich mich entschieden bei euch mal bishe nachzufragen :)

Woher bekomm ich ein mpeg4 codec für show time von nero und für power dvd.

Wenn er mit powe dvd läuft wäre es echt toll :p

Hoffe doch so sehr das wir eine lösung finden ;)


LG andi :)
 

Dump

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
544
also direkt kann ich dir da nicht helfen denke ich, aber ich arbeite immer mit dem vlc player. da brauchst du keine codecs. und mit mpeg4 hatte ich bisher damit glaub ich auch keine probleme. an codecs installier ich immer noch den vista codec pack (einfach mal googlen). und mit irgendeinem player laufen die videos dann immer, egal ob vlc, nero showtime oder selten auch mal wmp/wmp classic.
hoffe das hilft weiter
 

Andreas_1337

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
129
hallo,

Ja vlc ist dafür bekannt alles zu schlucken was er bekommt ABER ! die nutzung von s/pdif ist noch bishe baggi beim vlc. Der Ton ist dann als würde man ihn scratshen :freak:

Deswegen wäre ich einem sehr dankbar für paar tipps wie man mp4 formate zum laufen bekommt.

LG andi
 

Dump

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
544
hmm oke sowas nutz ich nich...naja dann wie gesagt noch vista codec pack das ich noch drauf habe oder wmp classic ausprobieren.
 

Andreas_1337

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
129
Ich habe genung von den päckZ!
Wenn man die wieder runterschmeist müssen die immer einen kleinen schaden an den codecs lassen. deswegen geht bei mir auch nero show time nicht mehr also das format mp4.
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
69.508
Das alles immer wichtig und dringend ist. Jeder Beitrag hier ist wichtig und dringend, auch wenn man es nicht dazuschreibt.

Das mit VLC und SPDif ist aber auch nur bei Vista so. Unter XP32/64 geht das einwandfrei^^.
Schon mal den Support von Nero bemüht? War ja schließlich teuer das mp4-Plugin.
Watt für Videos versuchste denn abzuspielen? Gekaufte? Geladene? Selbstkodierte? (Um die Fehlerquelle mal nen bisschen einzugrenzen).
 

Andreas_1337

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
129
@ hisn, ich wusste nicht das VLC wegen Vista den fehler hat.

Ich hab jetzt ein xvid codec installiert mit dem auch mpeg 4 geht, nur ist es jetzt bei nero show time genau so wie beim power dvd die videos laufen mit kleinen ruckler. Wenn ich sie mit VLC wiedergäbe gibts da keine ruckler nur ist das bild nicht so toll wie bei power dvd und wie gesagt der bug ,so wie es aussieht unter vista, VLC und S/PDif.

und ja es war wichtig, denn es war ein Urlaubsfilm aber mp4 codiert, denn ich gerne einem familienmitglied zeigen wollte. Es war nicht so gemeint, damit ich euch stressen kann oder so :)

LG andi
 

Andreas_1337

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
129
nene hatte lange nach einem mpeg 4 codec gesucht und ja bin halt auf xvid gestossen der den gewünschten codec hat.
 
Top