Brauche ein 2x4,0mm² Kabel, aber wo bestellen?

• Ersteller des Themas snipped1337
  • Erstellungsdatum
S

snipped1337

Gast
Moin,

kennt jemand einen günstigen Händler, wo ich das oben genannte Kabel bestellen kann?
Brauche 50Meter :) (Für Nubert-Heimkinoboxen)
Es muss Sauerstoffarm sein und sich um Ecken führen lassen.

Hat jemand einen Tip?

LG Benni

TimBerlin

Lt. Commander
S

snipped1337

Gast
Bei Reichelt habe ich schon geschaut. Ist bisher das günstigste und Sauerstoffarm.
Google dich selber... Danke.
Wenn ich was gefunden hätte, würde ich ja nicht fragen.
Danke für die Antworten schonmal.

Gibt es sonst noch andere Händler?

kleinehausmaus

Cadet 1st Year
Nabend zusammen.
Ups, mein erster Post...irgendwann ist es mal soweit^^
Probiers mal bei dem ebay shop Kabel-Halle
Ob die Sauerstoffarm sind ,k.A.
edit:sorry ,ist der zweite - aber nach soo langer Zeit.
by the way, vielen Dank an die CB Gemeinde ,ihr habt mich all die Jahre über Wasser gehalten,...Danke!

Zuletzt bearbeitet:
S

snipped1337

Gast
Zitat von xone92:
dann lerne bitte erstmal google zu bedienen. so schwer ist das nicht ;) die üblichen verdächtigen wurden ja schon erwähnt. was uns auch helfen würde wäre eine Preisvorstellung die dir so vorschwebt.

Preis ist mir beinahe egal. Jedoch muss ich nicht sinnlos mein Geld für Oelbach und Co. ausgeben, wo man doch eh keinen Unterschied hört.(bla bla is messtechnisch bewiesen)
Google zu bedienen ist nicht schwer.

Zitat von kleinehausmaus:
Nabend zusammen.
Ups, mein erster Post...irgendwann ist es mal soweit^^
Probiers mal bei dem ebay shop Kabel-Halle
Ob die Sauerstoffarm sind ,k.A.
edit:sorry ,ist der zweite - aber nach soo langer Zeit.
by the way, vielen Dank an die CB Gemeinde ,ihr habt mich all die Jahre über Wasser gehalten,...Danke!

Habe ich auch schon entdeckt, jedoch schrecken mich die Aussagen der Kunden bei Amazon ein wenig ab. Dort wird von "stinkenden" Kabeln und komischen Gerüchen gesprochen.

kleinehausmaus

Cadet 1st Year
Kann ich so nicht bestätigen, hab mal ne 100 m Rolle für Sohnemanns erste Teufelanlage bestellt.
An Gerüche können wir uns so nicht erinnern.
Kann sein das die Klarsicht Kabel am Anfang nach Kunststoff duften aber das ist nach kurzer Zeit weg.
Heute hängen die Kabel an Klipsch und Nubert - mein Sohn ist zufrieden und meine Ohren zu alt :D ;)

Darkscream

Fleet Admiral
Ich kann mir nicht vorstellen das du irgendwo etwas nennenswert günstiger bekommst als bei Reichelt - das CAA Zeugs vielleicht, wobei dieses zum (größten) Teil aus ALU ( Kupfer beschichtetes ALU) . Komisch riechen tut bei den Reichelt Kabeln auch nix - ich kaufe da schon seit 7 Jahren - also was denn noch?

Zuletzt bearbeitet:

florian.

Fleet Admiral
wobei der reine kupferpreis nur rund 10€ betragen würde.
da wäre also durchaus luft nach unten ;)

xbox

Lieutenant
4,0 mm², Ich denke das 2,5 mm² ausreichen. Selbst dann würde ich 1,5 mm² vorziehen für Surround Speaker.

Meint ihr bei dickeren Kabeln klingt die Anlage besser?

Eben gesehen
http://dj4br.home.t-link.de/lautspr.htm

Aber der Dämpfungsfaktor ist nicht zu vernachlässigen. Einige Endstufen reagieren empfindlich.

Resümee: Kaufen Sie ruhig preiswerte Zwillingslitze ( liegt bei 1-3 Euro / m) statt teurer "Spezialkabel" und legen Sie das ersparte Geld besser in guten Boxen an, das ist viel sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:

Dares

Lieutenant
hast du mal im Baumarkt geschaut? Da haben die das doch auch für gar nicht soviel Geld. Und ab und an im Angebot.

BillDerbuch

Lieutenant

Darkscream

Fleet Admiral
@ BillDerbuch
Was ist denn das jetzt für ein blöder Spruch? 25m bei Thomann kosten was? 57,5€ sind es:freak:
25m bei Reichelt kosten was? Ein wenig mehr als die Hälfte (egal 70% mehr sind indiskutable):
http://www.reichelt.de/Lautsprecher...8AAAIAADQz6HI1c63f7f902e31f6dd13fc38b98fcd444

Und jetzt kommst du:D:D

Und im Baumarkt würde ich nicht unbedingt schauen - da bekommst du vielleicht die mit dem ALU Kern und kannst sie dann mit 1,5mm² Kupfer vergleichen - bei Reichelt ist es wenigstens eine reine Kupferlitze, und auch noch in geringster Einzeldrahtstärke - daher gut zu verlegen..

Billig gibt es bei Reichelt auch - so is es ja nicht: http://www.reichelt.de/Audio-Video-...8AAAIAADQz6HI1c63f7f902e31f6dd13fc38b98fcd444

Zuletzt bearbeitet: