Brauche ein neues Netzteil ..

A

Abit

Gast
Hey liebe Community,

ich brauche ein neues Netzteil für folgende Hardware:

-Intel Q6600@2,4
-Asus P35 Board
-1x8800GT MSI oc
-1HDD
-ansonsten keine anderen besonderen komponenten

was würdet ihr da vorschlagen?

achja vorraussetzungen sind noch das das netzteil sehr leise sein soll.. ausserdem sollte es nicht nur knapp für die vorhandene hardware reichen sondern auch für zukünftige etwas leistungsstärkere systeme.

mfG Abit

AC 550R...für 50€:
-leiser und entkoppelter 80er Lüfter
- 500W/550W Peak
- saubere Verarbeitung

ich würde ein enermax modu 82+ 525 watt empfehlen .da hast du ein bischen reserven ,je nachdem was für hardware, später kommt.

Gute Empfehlung Paru !
Besitzedas AC 550 selber und bin begeistert.
Wenn das Netzteil unten im Gehäuse eingebaut werden, sollstest eine Verlängerung für den 24 pol Atx Stecker mitbestellen, dieses Kabel ist nur 40 cm lang!
Bei weiteren fragen PN

gruß

@Bulldozer!,

das 520W würde auch vollkommen ausreichen. Warum das 620W Modell? Föllig sinnlos.

Das Enermax 525w wäre ne gute Alternative.

Wenn man kein OC betreibt andem CPU & GPU sollte auch 425W reichen.(meine Ich) :)

Marken ja sind bereits genannt, Enermax hab ich selber sind sehr leise, BQ, Sesonic,Corsair.

mfg

Die Enermax Pro82+/MODU82+-Reihen sind einfach die besten!
Sie unterscheiden sich nur dadurch, dass die Kabel bei den MODU82+ abnehmbar sind und das kostet dann ca. 10€ mehr.
tza hat's im anderen Thread ja auch schon empfohlen: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a312969.html
Für extremes OC mit stark erhöhter Spannung und eine neue Grafikkarte mit deutlich höherem Stromverbrauch solltest du aber dann vielleicht die 525W-Variante nehmen.

Ja das stimmt, das 550R hat bissel kurze Kabel, je nach Gehäuse kann das natürlich auch ein Vorteil sein.

Muss auch sagen das ich echt beeindruckt von dem bin, was arctic cooling da abgeliefert hat. Und mit Seasonic Elektronik, ist wohl auch klar das des kein Chinaböller ist :)

das coolermaster ist nicht besser ,auch wenn man bei enermax, den namen mitbezahlt.

@Bulldozer!: Nichts da. Das Coolermaster hat nichtmal 80PLUS und zieht so wegen der höheren Verlustleistung gegenüber dem Enermax mit 80PLUS Bronze unnötig Strom aus der Leitung.

ich selbst hab das "Enermax MODU82+ 525W" und man hört es überhaupt nicht

wenn man kein kabelmanagement braucht kann man auch zu den Enermax Pro82+ greifen.

Netzteile von be quiet sollen auch leise und gut sein, hab da aber noch keine gekauft/getestet, da ich mit enermax immer sehr zufrieden war

hallo,
dieses netzteil ist auch sehr gutes
es ist sehr leise, sodass man nichts hört und sieht auch noch sehr gut aus :D:D
gruß

andere leute sagen immer antec und tagan sind so die besten marken.. was stimmt nu? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben