• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Brauche ein Notebook für meinem Opa

BetaBert

Cadet 4th Year
Hallo Leute ich brauche einen einfachen Laptop für meinen Opa...

Was er will Schreiben, etwas Internet und seine Bilder die er mit der Kamera macht drauf schieben können.
Sollte schon 15Zoll sein... Jemand eine günstige Idee?

Lg

Bei Opas ist das Wichtige daß das Display groß ist, nicht wie toll es auflöst :)

Warum einen Laptop?

Ich würde von der Bedienung her lieber auf ein Tablett zurückgreifen mit einer kleinen BT Tastatur.

Es ist leichter, robuster und vor allem meistens viel einfacher zu bedienen als ein PC. Und es kann genau das was hier gefordert wird. Zudem sind die Akkulaufzeiten meist deutlich höher als bei billigen Laptops.

Auf die Displaygröße kommt es dabei gar nicht mal mehr an. ein 10 Zoll Tablett reicht gut zumal man easy Bilder vergrößern kann durch Gesten die sogar dein Opa schnell intus haben sollte.

Und Meine Eltern kommen auch schon langsam ins alter mit 50+ und die nutzen fast nur noch ihr Fire Tab. Sind hoch zufrieden damit und haben seit Jahren keinen PC/Laptop mehr.

An ein Tablet habe ich auch schon gedacht aber er möchte das ja auch mal im Urlaub mit nehmen und von seiner Kamera die Bilder sich schon anschauen...

Aber er könnte ja die Speicherkarte ins Tab machen... mmh aber welches Tab dann??

http://www.ebay.de/itm/TrekStor-Sur...42?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item463d569e66

Das Teilchen habe ich vor kurzem einem Bekannten (um die 60 Jahre alt) besorgt, welcher im Endeffekt genau das gleiche macht wie dein Opa. Es ist ein optimales Gerät für unterwegs und kostet auch recht wenig. Dank 3G Modul kann man auch ohne Wlan unterwegs online gehen. Ein grosser Vorteil ist auch, das sich ein vollwertiges Windows 8.1 bzw bald Windows 10 auf dem Gerät befindet.

Was ist denn mit den Windows Tabs? Was haltet Ihr den davon?

Zurück
Oben