Brauche ein Notebook zum Video Editing und CPU belastenden Programmen (Adobe AE etc)

alex14193

Ensign
Hey leute,

Ich brauche ein neues, schnelles Notebook zum Arbeiten mit Adobe After Effects etc.
Mein Budget liegt bei 2000 ± 300 Euro..

Da ich viel reise möchte ich meine Projekte (Adobe CS5, After Effects, Sony Vegas 12 etc.) mitnehmen und ohne Probleme Arbeiten..

Sachen die ich in dem Notebook haben möchte wären:
  • SSD Speicher (wenn möglich 512, 256 GB)
  • WIN 8
  • ich möchte dass das Notebook dünn ist
  • 13-15 " wären echt super
  • i7 Prozessor

Notebooks die ich mir schon Angeschaut habe:
  • Samsung Serie 9
  • Samsung Serie 8
  • DELL Inspiron 15R, (naja) (gut aber FETT)

Bitte um Hilfe und danke in Vorraus,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
auch eine gute idee.. Was denken Sie von der Serie 9 Samsung?

alex14193 schrieb:

Hab ich persönlich schlechte Erfahrung gemacht, nach etwa 2 Wochen ist bei meinem NP900X4D-A02 das Touchpad kaputt gegangen und durfte den erstmal einschicken. Reparatur dauerte einen ganzen Monat, das ist ein kleiner GAU, wenn man darauf angewiesen ist.

natürlich ist das Samsung auch nicht schlecht. Schon wegen dem Display würde ich aber das Sony favorisieren.

Stimmt. Jetzt muss ich dann doch noch beide Vergleichen.. PL ist beim Sony auf jeden Fall besser..

Danke.

Hi, da du das Gerät vermutlich professionell nutzen wirst, würde ich eher zu einem "dicken" Gerät wie einem Dell Precision M4700 raten. Dieses hat entsprechende Leistung, eine sehr gute Verarbeitung, sowie sinnvolle Support-Optionen. Dazu kommt noch ein "relativ" gutes TN-Panel.

Gibt`s mit Core i7, 16 GB und einer SSD/HDD Kombi für Rund 2.000,00 EUR (netto).

Andere Kandidaten in diesem Bereich gibt´s von Lenovo und HP.

Ansonsten sind sicherlich die Geräte von Sony (Vaio Z bzw. Vaio SE), bzw. das ein oder andere Macbook interessant.

Gruß

Zurück
Oben