Brauche ein paar Tips für Win2000

Jörsch

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer von Win 2000 Prof. Allerdings ist noch nicht alles so, wie ich es will, bzw. ich habe vorher nur Win98 SE benutzt und einiges ist doch anders!

1. der Rechner geht nicht mehr automatisch aus. Wenn ich auf herunterfahren klicke geht er, nachdem die Einstellungen gesichert wurden, auf 640*480 und sagt mir, dass ich meinen Rechner ausschalten kann. Das ist ziemlich nervig (natürlich habe ich ein ATX-Board - Abit BE6, Slot I mit P3 700 MHz).

2. Um sich anzumelden muss man bei mir an der Uni erst "Strg+Alt+Entf" drücken, bei mir Zuhause kann man gleich das Passwort eingeben, das will ich aber nicht (ist natürlich nicht ganz so wichtig).

3. Mein TV-Out ist nur Schwarzweiss. Und zwar mit den Treibern 29.42, als auch mit 23.11 (oder so ähnlich). Ich verwende TVTool, aber auch wenn ich unter Windows zum TV-Out wechsle, bekomme ich keine Farbe. Mit Win 98 SE war das kein Problem. Ich werde es heute Abend noch mal an einen anderen Fernseher, bzw. auch mal einen Beamer (der kann auch NTSC oder wie das heißt) probieren. Es liegt nicht an einem Adapter oder ähnlichen, da alle Geräte S-VHS unterstützen und ich auch nur S-VHS Kabel verwende.

So, das soll erst mal reichen, wenn sich noch ein paar Fragen ergeben werde ich mich melden.

Ciao Jörsch

Erstmal ein Tip, eine sehr gute Hilfe zu W2k gibt es hier http://www.wintotal.de/, natuerlich auch hier ;)

Zu deinem Ausschaltproblem... rechte Maustaste --> Eigenschaften ---> Bildschirmschoner ---> Energieverwaltung ----> APM aktivieren, dann sollte Er auch normal runterfahren.

Fairy

Zurück
Oben