TeamViewer Motive 4

Brauche eine Grafikkarte für meinen 1700x (für videos/surfen usw.) reicht eine Radeon 5450?

so siehts aus, warum soll ich eine neue Karte nehmen, zB eine GT 730, die über 10000% teurer ist, wenn eine 5€ Karte auch ausreicht, 5570 reicht doch auch oder?

Normal schon fürs surfen und Co. Kann es aber nicht 100% bestätigen da ich ne APU habe mit VEGA.

Ich kenne die Konstellation nicht. Könnte sein, dass vielleicht Youtube und dergleichen ruckelt, weil der VP9-Codec von der Modellreihe noch nicht unterstützt wird. Lasse mich gerne belehren. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Für 5€ würde ich mir die Karte einfach holen. Fürs Surfen sollte die locker reichen.

• Gefällt mir
@XShocker22 ja genau das könnte sein. VP9 auf den dachte ich aber ist mir nicht eingefallen.

• Gefällt mir
ja, so denke ich auch, gibt leider zu solchen Themen viel zuwenig Infos im Internet, weil die Leute lieber immer neu kaufen und gerne viel Geld ausgeben.

VP9 wird erst von GCN-Modellreihe unterstützt also die Radeon 7xxx-Reihe (wenn ich mich recht entsinne).

XShocker22

• Gefällt mir
Ich könnte eine GTX 550 Ti für 15€ bekommen.

Da kann man wenigstens auch mal eine 3D Anwendung starten :D

aber ich will auch VP9, genau wegen sowas ist der Threead hier gedacht.

Ich denke wenn du youtube auf 1080p benutzt und nicht 4k reicht fast jede grafikkarte aus. Dein Einsatzgebiet wäre eben ideal für eine APU. Sonst muss deine doch Leistungsstarke Cpu die Videos encodieren.

P.S.: die Gtx 550 Ti hat eine Max. Verlustleistung von 116 Watt

• Gefällt mir
Alles klar, danke Leute, mal gucken, vllt. bekomm ich den 1700x auch gut verkauft, dann hol ich mir den 3400G, denn bis zum Ryzen 3000, brauche ich den 1700x sowieso noch. Danke euch!

Wenn ich die Wahl zwischen der GTX 550 Ti und der Radeon R5 230 treffen müsste, dann die Radeon.

XShocker22

• Gefällt mir
Was P/L angeht ist der Ryzen momentan echt ne wucht. Ne 5450 würde reichen aber ich würde an deiner Stelle evtl. in richtung R5 230 gehen - einfach nur weils sich nicht ganz so retro anhört :D

• Gefällt mir
Gibts für die 5450 bzw 6450 (AKA R5 230) überhaupt Win10-Treiber die auch in aktuellen Builds noch funktionieren ?

Das mit ca. 5€ habe übersehen.
Dann würde ich die Karte einfach nehmen und in die Tonne treten falls sie nicht reicht.
Du solltest dann auch die Frage präziser und ausführlicher stellen, dann kämen schneller verwertbare Antworten und nicht - wie hier nun - schon 35 Postings zu so einem trivialen "Problem".

Denniss schrieb:
Gibts für die 5450 bzw 6450 (AKA R5 230) überhaupt Win10-Treiber die auch in aktuellen Builds noch funktionieren ?
Ich nutze eine Radeon 6850 mit Phenom 2 x4 955 auf einem AM3 Brett. Funktioniert unter Windows 10 ohne Probleme. Wie alt der GraKa Treiber ist, weiß ich allerdings nicht (und kann auch gerade nicht nachsehen, da ich auf Arbeit bin;))