brauche eine graka die mein systhem entspricht

sebastian_34

Lt. Commander
hallo user ich möchte eine graka die,die power von meinem sythem gleichmässig auslastet.

das heist im klartext das die graka von der leistung her die selbe power hat wie mein sythem was ich euch jetzt detailgenau nennen werden.

hier:

AMD Athlon(tm) 64*2 dual core Processor 5000+

2,61 ghz 2 gb ram

mainboard ist das M2N32 -SLI Deluxe

win xp

es geht mir darum das ich nicht möchte das wenn ich mir eine graka kaufe und ich später erfahre das auch eine schnellere karte laufen würde als ich sie jetzt habe damit ich bis an die grenze gehen kann.

das ganze soll 1 jahr auch sobleiben den bevor ich zu vista wechsel und direct 10 mir anschaue sollen die jungs erstmal alles testen und ich möchte mal 1 jahr ruhe haben und die neuen spiele genissen können anstat ständig immer die hardware wechseln.

da ich in der pc hardwareabteilung ziemlicher anfänger bin bin ich froh wenn ihr mich aufklären könntet was so am nesten währe für meine kiste.

vom geld her würde ich bis 250 euro gehen

im vorraus danke für eure hile

mfg sebastian

TJa.. 250€ da kommt ja fast nur die 8800GTS 320MB in Frage.. auch wenn einige wohl strikt gegen die Karte sprechen..
Andere Möglichkeit wäre wohl eine 1950XT für 170€ und nächstes Jahr die dann austauschen.. bei eBay kriegt man ja momentan für alle halbwegs guten DX9 Karten noch massig Geld und das wird sich nicht soo schnell ändern.

Eine Nvidia 8800GTS/320 oder eben eine Radeon X1950XT. Selbst wenn du jetzt mit 'ner 8800GTX, 'ner Ultra oder mit 'ner HD2900XT mehr rausholen könntest, dein Budget ist ja sowieso bei € 250 erschöpft. Wozu also die Aufregung.

Also ich würde mir für 170 die XT kaufen und für 80 ein anständiges Wörterbuch...

Ne mal im Ernst. Ich würde auch die GTS 320MB nehmen, es soll ja angeblich bald ein Patch kommen, der den Speicherbug behebt.

Wie |nsb|urmel schon schreibt warumm so viel Wirbel wenn Du ohnehinn nur 250 € zur verfügung hast. Ich würde mir für das Geld eine GeFoce 8800 GTS 320 MB kaufen.

8800GTS 320MB in Frage.. auch wenn einige wohl strikt gegen die Karte sprechen.. wieso was issen damit?

dann nochwas gibt es nicht ein adresse wo man sehen kann wo die karte zur zeit am günstigsten ist?

@dene_mudda die rechtschreibfehler darfst du behalten

Schau bei Geizhals.de oder Schottenland.de vorbei da kannste dann die günstigste suchen.

Edit
320 MB Version soll ein Speicherbug haben, wenn der Speicher voll ist wird der nicht geleert.

Zuletzt bearbeitet:
Goblin12 schrieb:
Geizhals.de oder Schotteland.de

*hust* da hast du etwas vertauscht, du meinst sicher www.geizhals.at/deutschland oder www.schottenland.de

Die Frage mit dem Speicherbug hat Goblin schon beantwortet. Wie gesagt, der soll durch einen Treiber aber behoben werden... sicher sagen kann an das aber nicht.

Es wäre natürlich noch wichtig auf welcher Auflösung du zockst, wenn es mehr als 1280x1024 ist, dann würde ich doch eher die 640er nehmen. Die gibts schon für etwas über 300€.

Danke für die Rechtschreibfehler ;).

also zu der auflösung kann ich sagen das ich meistens 1280x1024 benutze.

Ich glaube es wird wohl eine 1950XT wobei es auch dort verschiedene arten gibt.

MSI RX1950XT-VT2D256E-HD

GECUBE RADEON X1950XT, Dual DVI, 512MB GDDR3, HDCP, OverDrive Edition

SAPPHIRE Radeon X1950XT

wo liegt den da der unterschied ? eine von denen wird es dann sein !

t h x an dene_mudda und Goblin12 für die preisvergleichsseiten das lohnt sich auf jedenfall.

@Heretic: Meine Red, Meine Rede...

@TE: Die XT soll relativ laut sein, ich würde also ein Modell nehmen, welches vom Refferenzdesign abweicht und einen besseren Kühler hat.

edit: http://geizhals.at/deutschland/a243435.html
Die sieht doch sehr nice aus, 100% positive Bewertung, den Kühler habe ich auch, der ist schon ziemlich leise. Soll aber auch den Nachteil haben, dass er warem Leuft aufs Mainboard bläst, mich störts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
jep also ich denke mit der hier PowerColor Radeon X1950 XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe wird es was werden.

hoffe nur die läuft auch top auf mein sythem

@Sensus die ist wohl ein wenig kleiner als die oben genante trotzdem danke

Richtig,dafür dürfte meine aber kühler sein.Aber jedem das seine ;).
Sensus

Ich würd noch immer die 1950 Pro von ASUS kaufen.

Habe auch vor, in frühestens einem Jahr auf VISTA zu wechseln und dann bekomme ich die 88er sicherlich um einiges günstiger.

kommt aber ein bisschen komisch, er hat 250€ zur Verfügung und gibt nur 130€ aus. Obwohl so dumm ist es gar nicht. Dann kannste in einem Jahr die X1950pro verkaufen für sagen wir 60€, dann haste noch 120€ über udn vielleicht shcon wieder n bissl gespart und kannst dir was besseres kaufen... musst du dir überlegen. Ich wollt's ehrlich gesagt genauso machen wie du, ich wollte mir die 8800gts 320er kaufen, aber habs gelassen, weil DX10 sich noch nicht wirklich etabliert hat und Vista vom Preis her auch noch dazukäme...

dene_mudda für 130 bekommst du die net die du mir empf... hast.

aber die denkweise stimmt,ich will eigentlich etwas besser haben wie jetzt ( x 800 gto ati ) damit ich Colin McRae Dirt antesten kann.

naja bei call of duty 4 wird es eng es sei den alles runter schrauben und ne andere auflösung.

............und nächstes jahr bis vista und direkt10 stabil und ohne stress funzt mit einsteigen und neue hardware kaufen.

250€ für dx9, da kommt die X1950XTX in frage
ps überleg dir aber auch ob sich der vhs kurs mehr lohnt als ne graka

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben