Brauche eine HDMI-switch Empfehlung

Ingmann

Lieutenant
Moin,moin
ich suche für meine PS3 und meinen HD Receiver Homecast HS8100 PVR einen HDMI-switch welcher ca 100€ kosten darf und auf jeden Fall HDMI 1.3 unterstützt.
Kann mir Jemand da eine Empfehlung geben.
Zur Zeit laufen die Geräte über einen A/V receiver(Onkyo SR TX-805).
Ich möchte diesen aber nicht immer mitlaufen lassen.Zum einen wegen des Stromverbrauchs zum anderen meine ich gelesen zu haben das ein De/interlacen durch den Receiver nicht unbedingt gut für die Bildqualität sei.
Ich danke Euch wie immer im Voraus!
Grüße

Da gibt es nicht sehr viele unterschiede zwischen switches. ein hdmi signal ist digital und eine mechanische umschaltung garantiert, dass es kein signalverlust gibt.

Hi,
INXS
Habe dazu in einem anderen Forum dieses gelesen und bin nun etwas verwirrt:freak:

Zitat"Das sind ja rein mechanische Umschalter ! Eigentlich kann man die sehr hochfrequenten HDMI-Signale niemals über mechanische Umschalter führen ! Vielleicht gehts ja doch mit relativ kurzen Kabeln.

Du kannst es ja probieren und schickst das Teil zurück, wenn's nicht geht.

Mechanische Umschalter können natürlich immer auch HDCP übertragen (wenn's denn überhaupt geht)." Zitat ende

:confused_alt::confused_alt:

Du ich bin kein techniker, aber es werden so viele hdmi switches verkauft, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass diese nicht korrekt funktionieren.

wie gesagt probiers aus ;)

Zurück
Oben