Switch Empfehlung

Beniki

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
149
Hallo, könnt ihr mir eine Switch empfehlen. Ich brauche 8 Ports. An einem Punkt laufen im Haus alle Kabel zusammen. Ich als Laie möchte nur, dass alle angeschlossenen Kabel bzw. daran angeschlossenen Geräte (PC, TV, Laptop) auf’s Internet zugreifen können.
 
Dann erkläre uns doch mal den gesamten Aufbau des Netzes, inklusive Internetzugang und Router.

Wenn acht Geräte über den Switch Zugang erhalten sollen brauchst Du aber mehr Ports, da ja auch eine Verbindung zum Router erfolgen muss.
 
Wird der an die Wand montiert?
Oder liegt der einfach irgendwo rum?
Oder kommt der in ein Rack?

Im Prinzip kannst du beliebig nehmen. ZyXEL wird da oft empfohlen, weil günstig und gut.
 
OK, "ein" Switch :). Ich brauche inkl. Router nur 7. Aber der nächstgrößere ist nun mal 8. Der Switch soll an der Wand befestigt werden.
 
Und er wird dann per Patchkabel mit einem Patchfeld verbunden? Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ;).
 
Mein Tipp: In eBay-Kleinanzeigen schauen. Solche kleine Switche – wie ist eigentlich der Plural? – werden dort oft schon verschenkt oder gegen einen Lolli bzw. Tafel Schokolade abgegeben. Ansonsten kannst Du nach Tageskurs nehmen … Solltest Du in Deutschland leben, Telekom MagentaTV noch mit den alten Fernseh-Receivern haben, dann die Receiver nicht in den Switch sondern direkt in den Internet-Router.
 
wenn man zufällig über einen Switch stolpert oder im Schrank hat kann man das ja als Workaround machen, halte ich aber für gefrickel
wenn man sich aber schon Hardware anschaffen will, kann man auch einfach was kaufen das keine Probleme macht, egal was noch kommt - spätestens wenn irgendwann der Bedarf steigt muss man den superdoofen Schrottswitch nicht komplett wegwerfen
 
Zurück
Oben