Brauche eine Kleine Kaufberatung

Night0234

Newbie
Nabend Leute

Brauche eine Kleine Kaufberatung in Sachen Hardware und Zubehör

Mein System ist:

Board: FOXCONN A88GMX
AMD 880G (RS880P) + SB750 Socket AM3
CPU: AMD Athlon II X4 640 (2,8Ghz)
Onboardgrafikarte :ATI/AMD Radeon HD 4250 (RS880P) [Foxconn]
Memory Type: 2x 2GB G.E.I.L DDR3 SDRAM CL9-9-9 DDR3-1333 ( 666.7Mhz)
Drive Model: Samsung Bluray Laufwerk mit DVD Brenner TSSTcorp DVDWBD SH-B123L
Netzteil ist ein 300 Watt Netzteil hatte es mit Gehäuse gekauft habe ein Mini ATX Gehäuse!

1.Frage wie hoch lässt sich der RAM übertakten?Werde mir später noch 4GB RAM holen die sind ja spottbillig zur zeit.

2.Wie Hoch Kann der Prozessor takten ohne Wasserkühlung?

3.Gute Grafikkarte bis 80 € Euro sollte aber erwähnen ich zocke keine Shooter wie Battelfield mehr Online Rollenspiele Karte sollte aber Full HD können weil ich Ab und Zu Full HD Videos über PC Laufen lasse.

4.Was ist besser Netzteil mit Kabel managend oder Ohne?

5.suche Gute Zocker Tastatur bis 50€ kann auch billiger sein Hauptsache gut verarbeitet und nicht so ein billig teil das nach 1 Monat Geist aufgibt !hatte die Microsoft Sidewinder X6 im Auge gehabt!

Nutzte den PC mehr zum Video Bearbeiten und Encoden und zum etwas zocken!Habe einen Toshiba 40WL743 Full HDTV am PC Dran aber auch einen Samsung 19 Zoll SyncMaster 930BF
Je nach Dem wie ich TV oder Video bearbeite Wegsel ich die Monitore

Zuletzt bearbeitet:
1.) RAM übertakten lohnt sich nicht.
2.) ~3,4GHz mit guten Luftkühler, mit Boxed nicht.
3.) HD6770
4.) mit
5.) geh zu Blödmarkt, such dir da eine aus und bestell die dann im Netz ;)

Ich habe keinen Boxed Kühler drin sondern anderen Kumpel hat in mir geben war einer für 40€ gewäsen.Kann leider den namen von Kühler nicht sehne ist ein sehr Großer Kühler gibt es programme die kühler mir anzeigen??
Welche Marke HD6770 davon?

Zuletzt bearbeitet:
4.) Für kleine Tower kann sich ein modulares NT lohnen, ansonsten ist es in meinen Augen Spielerei, die extra kostet. Zudem ist jede modulare Verbindung eine mögliche Fehlerquelle mehr (wenngleich ein Problem dort nicht sehr wahrscheinlich ist).

Zwischen der HD6770 und der HD6790 ist nur ein kleiner preis unterschied mir geht es darum das ich nicht zuviel ausgebe!Es gibt ja auch günstige sachen die gut sind man muss nicht immer das beste und teuerste haben

nur Welche Grafikmarke ist gut und günstig????

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du zwischen einer 6770 und einer 6790 schwankst, kannst Du auch direkt eine 6850 kaufen. Dann solltest Du aber schon ein 400 W Netzteil besitzen.

Ich wollte so oder so ein 400 Wattnetzteil holen kenne ich mit den marken nicht aus und bei grafikarten ist es genau so!Wäre gut wenn du mir marke zu karte und zu netzteil empfällen könntest!

Gibt es in der preiß klasse 130€ auch Direkt x 11 karten?

http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&xf=132_1024~1440_HD 6850&sort=p

Hier, such' dir eine aus, alle modernen Karten beherrschen DX11. Die Hersteller geben sich nicht viel. Einzig in der Lautstärke unterscheiden sich einige Karten signifikant, da müsstest Du mal jeweils nach Tests googlen.

Mit Netzteilen habe ich mich länger nicht beschäftigt, da weiß jemand anders bestimmt mehr als ich.

Habe mal im netz geschaut der Sharkoon WPM600 und be quiet! Pure Power L7 530W,OCZ ModXStream Pro 500W Welche sind davon gut ich brauche normal ein 400 Watt aber wenn die über 500 Watt günstiger sind dann hole ich das!Sollte aber mit kabelmangend sein!

Vom Preis her ist das Sharkoon WPM600 günstiger kostet 50€

Es gibt nur ne handvoll NT-Marken die wirklich gut sind, dazu gehören:

BeQuiet
Cougar
CoolerMaster
SilverStone
Enermax

Mittelfeld wäre:
SuperFlower
OCZ
LEPA
Corsair

Xigmatek solll auch brauchbar sein.

^^Kann man so nicht sagen, OCZ hat auch sehr gute Netzteile. BeQ auch schlechte. Man kann nicht sagen das ein Hersteller besser ist als ein anderer (Ausnahme LC-Power).
Man muss immer die relativ gleichen Modelle miteinander vergleichen.

Als NT würde ich persönlich zum BeQ Pure Power CW L8 430W oder 530W greifen.
80+ Bronze und Kabelmanagement. Ich bin mit dem NT super zufrieden. Es ist unhörbar und leiser als ein Macho @5V.

Tresenschlampe schrieb:
Es gibt nur ne handvoll NT-Marken die wirklich gut sind, dazu gehören:

BeQuiet
Cougar
CoolerMaster
SilverStone
Enermax

Mittelfeld wäre:
SuperFlower
OCZ
LEPA
Corsair

Xigmatek solll auch brauchbar sein.

Kann man jetzt nicht so unterschreiben.
Erstmal Seasonic fehlt. Die Anordnung ist auch nicht so doll.
Coolermaster und Silverstone sollen sehr gut sein und Corsair Mittelfeld. Corsair lässt haupsächlich bei Seasonic produzieren, wäre also vor BQ, CM, Silverstone, Cougar wohl auch. LEPA ist wohl auch nicht dein Ernst, zur Info, wird von Enermax gebaut. Enermax stellt mit Seasonic die wohl hochwertigsten NTs her.

Werde BeQ Pure Power CW L8 430W oder 530W zwischen den Beiden entscheiden!Hab mal bei alternate geschaut Die HD6670 Karten sind günstig!Sehe grade Alternate biete die SAPPHIRE HD6850 für 118€ an.

Warum ich wegen Netzteile frage ist für neue karte Brauche ich mehr als mein Derzeitiges Netzteil von Mini atx asus Gehäuse 300Watt

datalukas schrieb:
Kann man jetzt nicht so unterschreiben.
Erstmal Seasonic fehlt. Die Anordnung ist auch nicht so doll.
Coolermaster und Silverstone sollen sehr gut sein und Corsair Mittelfeld. Corsair lässt haupsächlich bei Seasonic produzieren, wäre also vor BQ, CM, Silverstone, Cougar wohl auch. LEPA ist wohl auch nicht dein Ernst, zur Info, wird von Enermax gebaut. Enermax stellt mit Seasonic die wohl hochwertigsten NTs her.

Das war eine "Pi mal Daumen" Angabe. Und nur weil bestimmte Marken in hochwertigen Firmen gebaut werden bedeutet es nicht das die Technik darin exakt die selbe ist. LEPA ist gut was Test und die Muttergesellschaft angeht jedoch habe ich keine praktische Erfahrung um es zu den "Topmarken" einzuordnen. Und ja Sorry das mir Seasonic entfallen ist... ich dachte 6-7 Namen reichen. Nächstes mal werde ich ein komplettes Herstellerverzeichnes auflisten -.-'

Zuletzt bearbeitet:
be quiet! Pure Power CM L8-430W werde ich wohl kaufen und wenn ich noch geld habe diesen monat SAPPHIRE HD6850 oder eine 6770 karte!Wollte normal 130 € zusammen ausgeben!

habe mir selbt vor ein paar tagen das fette LEPA 900er geholt, vorher ein
500 enermax.

daumen hoch, das netzteil ist wirklich sehr zu empfehlen anschlusse zur genüge,
top verarbeitet, hören kann man es auch nicht und der rechner steht direkt auf dem schreibtisch.

hatte vorher immer wieder probleme mit meiner neuen 6970 ati un das problem:
Der Anzeigentreiber wurde wiederhergestellt ist nun geschichte.

Mit dem neuen netzteil läuft mein system 100%ig.

gruß
frank

Zurück
Oben