Brauche eine neue Digi Cam

Fly A 300

Lieutenant
Hallo Leute,

da ich im Münchner Nachtleben als Event Fotograph unterwegs bin brauche ich mal ne neue Cam.

Wichtig ist mir das das Foto mit Blitz sehr sehr schnell ist. Dann sollte ein großes Display dran sein damit die Leute die Fotos besser ansehen können. Dann sollte sie einen starken AKKU haben evt. sogar Lithium Ionen (falls es das jetzt schon gibt). Und ja zu warm darf sie auch nicht werden da es in einer Disco ziemlich warm ist und meine Sony recht schnell warm wird und rumspinnt.

Ja einerseits steht da natürlich der Preis für ne kleine Cam mit diesen Eigenschaften wären max 200 Euro drin.

Allerdings bin ich doch schwer am überlegen mir gleich eine Eos zuzulegen da ich auch im Urlaub viele Fotos mache und gerade auch von Landschaften, Flughäfen und Flugzeugen.

Bitte helft mir da mein wissen zum Thema Camera recht begrenzt ist.

Fly A 300 schrieb:
da ich im Münchner Nachtleben als Event Fotograph unterwegs bin...

[snip]

... da mein wissen zum Thema Camera recht begrenzt ist.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Widerspricht sich das nicht ein Bisschen? :D

Ich bin mit Nikon Coolpix recht zufrieden - kommt natürlich an die EOS nicht ran. Ist ja wohl auch ne andere Liga. Dass sie sonderlich warm wird, konnte ich bisher nicht feststellen. Auslösezeit liegt imho im Normbereich, also nicht langsam. Die Akkus sind Standard-Mignon - was für Kaliber du da reinpackst, bleibt weitgehend dir überlassen. Preislich sollte das auch in deinem Rahmen sein.

Aber ist natürlich nur eine (meine) von vermutlich vielen Meinungen! ;)

schau dir mal die fuji F30 an. ist so ziemlich das beste was man für schlecht beleuchtete räume bekommen kann, da sie auch mit hohen iso einstellungen noch relativ gute bilder macht.

hi, ich würde dir eine canon ixus 60 ans herz legen, hab sie seit dezember, aber es gibt ja schon wieder neu cams. bin sehr zufreiden damit.

Hallo,

also ich kann dir nur eine Empfehlen.

Sehr großes Display
7,2 MP
Sie ist sehr dünn, dünner als Schachtel Zigaretten
Sehr gute Video Quali, Sogar Breitbildformat

http://geizhals.at/deutschland/a213916.html

Hoffe dir geholfen zu haben....

PS: Die Kamera ist sehr rubust, ist mir ungelogen bestimmt 3-4 mal Hingefallen, weil ich so besoffen war. Auf jeden sie funktioniert immer noch 1a..

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir zur Fuji F31fd raten, das fd steht für face detection, sicher nicht schlecht in der dise.

So, ich habe mir heute mal ein paar Cams angesehen.

Also die Fuji F40 Fd oder so hat mir sehr gut gefallen und ich bin mir schon ziemlich sicher die wird es werden.

Besonders der Akku ist genau das was ich möchte und die Bilder kommen super schnell.

Ja mit Kameras sollte ich mich eigentlich auskennen, aber ich hab mir damals die Sony gekauft und bisher hats halt immer gereicht. Aber nach dem sie auch viel zu langsam ist muss sie weg.

Hat evt. schon jemand die Fuji F40 fd?

Wenn du aber "richtig" fotografieren möchtest, kämme nur die F31fd in Frage, diese bittet mehr manuelle Einstellmöglichkeiten. Die F40fd (Nachfolger der F20) ist da ehr die Automatik-Knipse.

casio exilim, entweder s770, z1200 oder v7. die v7 hat 7x optischen zoom innenliegend welchen du auch bei videos nutzen kannst. der zoom ist beim filmen nicht zu hören. sie hat ein 2,7" lcd und optischen bildstabilisator. gute kamera.

Die Exilim Serie von Casio ist zwar wunderschön, leider aber als Fotoapparat ungeeignet. Ich hab die Testberichte im Internet - die immer wieder von einer sehr schlechten Fotoqualität reden - erst auch nicht geglaubt. Aber wenn man dann im Media Markt die Kamera mal ausprobiert, und auf den Bildern extremes Bildrauschen vorhanden ist, dann ist man schnell von den Exilims geheilt.

Habe selbst seit einem Jahr die F30 (deren Nachfolger die F31d ist - soweit ich weiss ist die F40 hingegen trotz der höheren Nummer nicht unbedingt besser sondern eher abgespeckt).
Meine F30 (und demnach wohl auch die F31fd) hat mich im Grossen udn Ganzen überzeugt. Sie macht sehr gute Bilder und kann auch bei schlechten Lichtverhältnissen (ohne Blitz) ihre Stärken ausspielen wie kaum irgend ein Konkurrenzmodell. Der Akku hält auch richtig lange.
Als Kritikpunkt sehe ich die Tendenz, dass sie auch bei guten Lichtverhältnissen oft zu hohe ISO-Werte wählt (was man aber in den Einstellungen begrenzen kann) und dass der Autofokus manchmal versagt wodurch man hin und wieder unnötigerweise unscharfe Bilder kriegt.
Aber wie gesagt, ansonsten ne richtig gute Cam, gab wohl kaum was besseres in letzter Zeit!

Ich will jetzt nicht die ganze Casio Fraktion schlecht reden aber da ich Casio Kameras unteranderem von Freunden kenne kann ich sagen, dass sie klein, schick und keine schlechte Fotoqualität haben. Aber sie sind und bleiben Fotoknipsen, schnell mal ein Bild machen und auf dem großem Display rumzeigen :D - und selbst für das schnelle Foto sind sie nicht wirklich gut geeignet nach dem was ich so gesehen hab.. (verschwommene und verrauschte Bilder).

Ich bin jetzt schon lange mit meiner Fuji F10 zufrieden. Für eine kleine Digitalkamera super Qualität und die Nachfolgemodelle vom Typ F30 bzw. momentan aktuell F31fd sollen in der Qualität nochmals besser sein. Gerade die manuellen Einstellungen vermisse ich bei meiner .. aber diese sind ja bei den F30er vorhanden.

Gerade bei den Lichtverhältnissen bei denen du sie einsetzt wirst du die guten Ergebnisse bei ISO 1600 gebrauchen können. - und der Akku bei den F-Modellen von Fuji war schon immer spitze ;) . Fuji ist und bleibt mein Tipp für super Kameras! - und das nicht weil sie günstig sind sondern weil die Bilder einfach klasse sind :cool_alt:

Fuji f31fd (200€) ist die Beste unter den Kompaktkameras
Ansonsten die S6500fd (250€) nehmen, die ist auch für den Urlaub super...

Kann aus Erfahrung die Ixus Serie von Canon empfehlen.

MfG

Hab mir am samstag die Ricoh R6 gekauft, mit 7,1M Pixel und 7,1x optischer Zoom

Aha und was haste für die Ricoh bezahlt?

Hab mir jetzt mal nach kurzem Test im Fotoladen die Cam gekauft. Ich werde sie Freitag mal testen und berichten. Taugt sie nichts geht sie zurück.

Zurück
Oben