Brauche einen Neuen Prozessor!

• Ersteller Ersteller Casper87
  • Erstellt am Erstellt am
C

Casper87

Gast
Hallo,

Ich suche einen Neuen Prozessor für meinen Älteren Computer , Ich wurde gerne spiele wie "World of Warcraf,Arma2/Dayz und Battlefield 2 auf High Spielen können ohne laggs.

Systeminformationen:
Betriebssystem: Windows 7 (32) Bit
Alter Prozessor: AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+ 2.10GHz.
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9600 GT
Arbeitsspeicher: 5Gb (3Gb Verwendbar)
Motherboard: GA-M56S-S3 (AM2+ Platine)

Sollte schon unter 90 Euro kosten.
Wenn ich etwas vergessen habe bitte bescheid geben.

MFG,
Dean

Zuletzt bearbeitet:
bevor du aber einen anderen CPU auf dem MB nutzen kannst bitte BIOS aktualisieren

am einfachsten über den Gigabyte Updater

Zuletzt bearbeitet:
in der CPU-Supportliste sind etliche AM3 CPUs auch mit C3-Stepping gelistet - Voraussetzung ist/ war aber 95W TDP. Z.B. P II X4 955 mit C3 u. 95W TDP ist OK, in C2 mit 125W NICHT OK.

AdoK schrieb:
in der CPU-Supportliste sind etliche AM3 CPUs auch mit C3-Stepping gelistet - Voraussetzung ist/ war aber 95W TDP. Z.B. P II X4 955 mit C3 u. 95W TDP ist OK, in C2 mit 125W NICHT OK.

habe meinen Fehler bemerkt deswegen der Edit
trotzdem werden AM3 CPUs nur eingeschränkt lauffähig sein durch die eingeschränkte HT ünterstützung
aber bei der alten HW wäre ein Upgrade sinnvoll wenn ein paar Euro da sind

Bringt so oder so nichts, da die Grafikkarte auch nicht gerade toll ist. Da wird es wohl trotzdem laggen.
Man könnte jetzt noch nen 955er rein tun und später Grafikkarte nachrüsten, wenn wieder Geld da ist, aber ich glaube ich würde das fast so lassen, noch ein bisschen sparen und dann was komplett neues holen.

vllt bekommst du ja bei ebay einen Phenom II X4 940BE (oder so) und eine GTS 450 (oder höher) für einen günstigen Preis... sollte reichen...

also 460GTX sollte für 50 oder weniger zu bekommen sein, dazu für 40-50€ noch einen X4 940 oder größer...

ein kleiner i3 mit einer 650 ti oder besser würde für deine spiele locker reichen

ein kleiner i3 mit einer 650 ti oder besser

Und wie paßt das mit <90€ zusammen?

@Casper
Du solltest die Empfehlungen für einen X4 940, wird offiziell nicht unterstützt, zu hohe TDP
und den X4 955, gibt es nur selten bis gar nicht zu kaufen, ignorieren.
Stattdessen nach dem X4 945 95W ausschau halten. Bekommst du massig für 40€ hinterhergeschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi & welcome @ CB!

...ein PII X4 955 mit max.95W TDP wär bei der Config noch ein merklicher Boost & "zerbröselt" natürlich einen X2 4k+@2,1GHz.^^
Dazu noch noch eine schnuckelige, gebrauchte AMD6850 oder GTX460/560 & Du wirst dein System nicht wiedererkennen. ;)
Wär preislich noch im Rahmen & deine genannten Games, sollten dadurch auch merklich besser "performen" ... :)

sry das mit 90 € hatte ich überlesen xD

Guten Morgen,
Also ich wurde mir dan den (AMD Phenom II X4 955 - 3,2 GHz Quad-Core (HDZ955FBGMBOX) Prozessor) Kaufen.

Dazu die (SAPPHIRE HD6850 AMD Radeon 1024 MB GDDR5)

Wurde das alles so passen?

mfg,
Dean

Der geht nicht weil 125W TDP. Du kannst den P II X4 955 nur mit 95W TDP einsetzen - siehe die CPU-Supportliste und diese CPU mit 95W TDP ist mit HDX955WFK4DGM bezeichnet.

Mhm.. ok.
Gibts den eine Alternative zum (AMD Phenom II X4 955 95W).
den es ist auf sämtlichen Seiten ausverkauft bzw rausgenommen worden.

Noch einmal ... die CPU-Supportliste ist bereits verlinkt - siehe Beitrag #3!
Klick sie an, scroll nach unten, wo die AM3 CPU gelistet sind und achte rechts außen darauf wo auch die jeweilige BIOS-Version genannt ist, dass dort KEIN N/A steht sondern eine BIOS-Version wie z.B. F6H.

Wenns kein OEM-Board ist dürfte der BE-Prozessor evtl. trotzdem laufen. Man müsste einfach die VCore auf 1.25V runterdrehen (Das müsste BIOSseitig natürlich supportet werden). Zumindest bei J&W geht das. Zumindest sollte es von den Spannungswandlern her gehen, da bei dem Board auch ein x2 6400+ unterstützt wird (125w tdp-klasse).

Falls du keinen findest, gäbe es noch den umbenannten Athlon ii x4 als Phenom ii x4 840 oder so. Auf die 3% weniger Leistung wegen dem l3 kommt es nicht an.

Und wenn es eben wirklich nicht anders geht, bzw. du keine CPU findest: Verkauf die Dinger und kauf nen günstiges FM2 + APU oder 750k oder b75 board samt kleinem g1610. Dürfte mit dem Verkauf auch nicht teurer kommen (HDD + Laufwerk müssten aber SATA sein). Das einzige Spiel, welches da "einigermassen fordert", wäre bf2. Keine Ahnung, ob die 9600gt da reicht. Mit einer HD4890 bzw. einer GF9800gt ging es damals sehr flüssig mit hohen details bei 1280x1024 und sogar mit 1600x1200 gings. Flüssig versteht aber eben jeder anders. Bei einigen "reichen" 30fps problemlos aus, andere wollen zwingend 50fps. Das sind dann gleich mal mehrere Performancestufen.

Daher andere Frage: Hast du die Spiele mit der Kiste überhaupt probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst jetzt das ich also doch den AMD Phenom II X4 955 - 3,2 GHz Quad-Core (HDZ955FBGMBOX Prozessor benutzen kann..
Ich müsste nur die BIOs Updaten , Stimmts?

(Man merkt das ich mich nicht so auskenne^^)

Zurück
Oben