Fireplace April 2026

Brauche Entscheidungshilfe

dissection2k

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich stecke gerade ein Wenig in der Misere. Folgender Sachverhalt:

Ich habe mir November 2007 eine MSI Geforce 8800GT zugelegt. Diese wies allem Anschein nach den V-RAM-Bug auf, bzw. war auf jeden Fall defekt. Da mein Händler mir die Karte nicht 1:1 umtauschen konnte, bot man mir dort an, die Karte einzuschicken, was ich dann zähneknirschend annahm.

Die Monate gingen ins Land und bei MSI rührte sich nichts. Irgendwann habe ich dann zugeschlagen und mir eine Jetway 8800GTS (G92, 512MB) zugelegt. Ich rechnete schon gar nicht mehr mit der 8800GT...

Dann heute erinnerte ich mich daran, rief bei meinem Händler an und machte mal richtig Druck. Ergebnis: Der Händler gab mir eine Asus 8800GT und meinte noch, "er sei so kullant, da ich ja nichts draufzahlen müsste"... Lächerlich - Bezahlt habe ich damals 249 Euro für meine GT. Diese hier kostet nun 229,-. Aber ich hatte halt die Faxen dicke und wollte die Sache eigentlich nur noch abschließen.

Daher nun meine Frage: Welche Karte soll ich nun behalten und welche zu Geld machen? Besonderes Augenmerk sollte man zudem auf mein nicht gerade "super-potentes" System legen:

Athlon X2 4600+ (939)
4GB PC400 RAM
Asus A8N-Sli Premium

Aber was nicht ist, kann ja noch werden - Bei der nächsten Aufrüstung ;-)

Sapphire Forum
Zurück
Oben