Brauche Erklärung für Laie : Anschließen von Karaoke Mic am Soundbar

Sorata

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
11
Hallo liebes Forum,

Da mir hier schon öfters geholfen wurde wende ich mich nochmal an euch : Ich als absoluter Hifi Laie will für meine Frau ein karaoke Microfon an unserem Fernseher/Soundbar anschließen. Blicke bei den ganzen Kabel/Geräte Salat noch nicht ganz durch und würde mich über jegliche Hilfe freuen.

Vorhanden : Bluetooth fähigen Fernseher + Soundbar + 2 wireless Microphone von Archeer amazonlink

Soweit ich weiß muss ich mir noch nen Verstärker kaufen, und so die Geräte verbinden ( bitte korrigiere mich wenn dies falsch ist) :

1. Fernseher mit Verstärker ( am besten über bluetooth)
2. Vertärker mit Soundbar ( brauche hier Hilfe, meine Soundbar hat keinen Cinch ausgang, sondern nur optical und Aux in) , hier ein Foto : link

Alle Verstärker die ich online gesehen habe haben auch nur einen aux in eingang, ich denke mal aux in auf aux in würde nicht funktionieren.
Welche Kabeln + Adapter bräuchte ich alles um einen verstärker mit meiner soundbar zu verbinden? Wäre auch gut wenn mir jmd einen preisgünstigen Bluetooth verstärker empfehlen könnte :)

3. Zum Schluss dann denke ich mal den Receiver von den beiden micros über klinke am Verstärker anstecken?


Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß
 
Ich schätze dass weder die Soundbar, noch der Fernseher einen Eingang für ein Mikro haben.
Ich denke sowas lässt sich mit einem kleinen Mixer lösen.
Daran kannst du 2 Mikros koppeln, ebenso den Ton aus dem TV verbinden und das ganze dann an die Soundbar (oder einen Verstärker) anschließen.

Ich sehe gerade dass du editiert hast. Meine vorgeschlagene Lösung bietet kein Bluetooth. Also wird das nichts.
 
l00pm45ch1n3 schrieb:
Ich schätze dass weder die Soundbar, noch der Fernseher einen Eingang für ein Mikro haben.
Ich denke sowas lässt sich mit einem kleinen Mixer lösen.
Daran kannst du 2 Mikros koppeln, ebenso den Ton aus dem TV verbinden und das ganze dann an die Soundbar (oder einen Verstärker) anschließen.

Ich sehe gerade dass du editiert hast. Meine vorgeschlagene Lösung bietet kein Bluetooth. Also wird das nichts.

Auch wenn mein Fernseher/Soundbar einen Microeingang haben würden ( haben sie nicht), gibt denn die Micros ohne Verstärker überhaupt nen piepen von sich?

Aber ja, der Verstärker sollte schon bluetooth fähig sein um kabelsalat zu vermeiden.

bräuchte zudem noch wie geschrieben hilfe wie ich den verstärker überhaupt mit meinem soundbar verbinden soll
 
Zurück
Oben