• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Brauche Erläuterung zu SIMBIN-Spielen

MB2853

Lt. Junior Grade
Hallo,

bereits vor längerer Zeit habe ich mir GTR Evolution installiert (bislang allerdings nur kurz zum testen angespielt). Kürzlich habe ich mir im Kaufrausch auch noch Race On gekauft. Wie ich nun lese beruhen beide ja wohl auf Race07.

Bei der Installation schlägt mir Race On meinen Istallationspfad zu GTR Evolution vor (und bemerkt dabei, dass auf dieser SSD nicht mehr genug Platz ist).

Mir sind diese SIMBIN-Spiele nicht ganz klar. Soll ich Race On wirklich in denselben Pfad installieren? Wie ist das überhaupt mit dem Spielinhalt. Brauche ich GTR Evolution überhaupt noch?

Schön wäre es wenn mir bei dieser Gelegenheit jemand das System dieser SIMBIN-Spiele erläutert, bzw. wie diese sich unterscheiden. Irgendwo (ich meine auf so einer Computerbild-Scheibe) habe ich auch noch Race – The WTCC Game und Volvo - The Game. Sind das Inhalte, die ich mit den eingangs genannten beiden Spielen bereits abgedeckt habe?

Dank vorab - Mo

http://www.simbin.se/games/

Sind einfach AddOns / Expansion Sets zu Race07...
Darum auch der gleiche Ordner...

Von der HP:
GTR Evolution is a game from SimBin Studios, based on the award winning release RACE 07. The game is available as standalone including RACE 07, or as expansion pack to RACE 07.

Somit hast du wohl die Standalone Version...

Selecta schrieb:
Somit hast du wohl die Standalone Version...
Ja genau.

Vielleicht schaut hier noch jemand rein, der die Spiele näher kennt und mir die unterschiedlichen Inhalte erläutern kann, insb. ob es überhaupt noch Sinn macht GTR Evolution zu installieren, wenn man Race On hat (letzteres bringt zwei DVDs mit, GTR Evo braucht nur eine).

Übrigens bin ich bislang und erstmal bis auf weiteres reiner offline-Spieler.

Selecta schrieb:
Zu faul dir die Simbin Seite anzuschauen ?
Da steht doch alles...

Ich muss zugeben, an Deiner Kritik ist schon was dran. Das liegt daran, dass ich mir die Spiele nur aus Neugier auf etwas neues gekauft habe, nicht um Rennserien zu fahren (die ich auch sonst nicht verfolge). Deshalb sagen mir auch die Autos und Strecken wenig (wenn ich sie nicht schon aus anderen Spielen (GRID/Shift/F1) kenne).

Nun, auf den ersten Blick habe ich z.Bsp. nur mit GTR Evolution auch die Nordschleife, die ich gerne fahre. Im übrigen scheint mir im wesentlichen zu gelten, neues Jahr neue Autos.

Im Grunde ist das alles das selbe außer das immer etwas Content dazu kam. GTR Evolution ist ein genauso wie Race On ein Addon für Race 07. Ist also schon richtig das das in den selben Ordner installiert wird.