Brauche für meinen YouTube Channel neues Equipment

N

Nochneuhier

Gast
Hallo miteinander,

ich will kein PewDiePie werden, habe jedoch aktuell bloß mein Smartphone (Mi A2 lite) und wollte mich mal bei euch Leuten vom Fach erkundigen, was ich alles bräuchte um einen Youtube Channel aufziehen zu können. Budget ist knapp und vorerst soll auch nur das nötigste erworben werden. Ich persönlich dachte bereits an ein Kabel Ansteck-Mikro, ein Stativ und eine Kamera?

Was denkt Ihr?
Danke & Gruß.
 
ein hirn sinnvolle videos zu machen bzw videos die den youtube mainstram hansel anlocken, dazu die dreistigkeit für nervige clickbaits :D

aber dein input ist so mager. was genau willst du hören?
 
Nun, ich würde sagen als erstes kommt es sehr darauf an was für einen Content du überhaupt produzieren willst. Daran sollte sich dein Equipment orientieren.
Jemand der Travel-Vlogs macht hat andere Anforderungen als jemand der LetsPlay-Videos produziert.

Eine vernünftige Kamera, vernünftiges Licht, ein vernünftiges Mikrofon, eine ansprechende Kulisse, ein gutes Schnittprogramm usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und perfid
Es geht ums kochen, reisen und den Alltag. Nichts womit ich jetzt berühmt werde. Macht es denn überhaupt Sinn für die Aufnahmen ein Smartphone zu verwenden, oder lieber gleich eine GoPro oder was ganz anderes?
 
DJI OSMO Pocket mit Smartphone sollte erstmal reichen zum ausprobieren.
 
Micro wär super ;) Ohne Ton oder nur dem Ton vom Handy/der Kamera kommt keiner wieder. Allerdings wär noch wichtiger, daß Du irgendwas bringst, daß auch irgendwen interessiert und nicht schon Hunderte auch und besser machen.
Kamera kuck ich grad nach eine Sony RX100 so als Mitnehmkamera. Klein, handlich und richtig gut. Auch mit Klappbildschirm ab RX100 III glaub ich und macht eben auch gute Fotos.
 
Smartphone ist halt sehr "convenient" und viele youtuber nehmen teilweise Smartphone oder tablet/ipad weil man darauf das Video auch gleich schneiden und hochladen kann

Aber guter Sound ist das sehr wichtig! wichtiger wie Video Qualität würde ich sagen.
Es gibt USB OTG fähige Soundkarten damit kannst du dan beliebiges professionelles Mikrofon an dein Handy anschließen
Aber es gibt ja von auch extra Ansteck-Mikros fürs handy mit dem passenden TRRS stecker

wen du dich entscheidest mit dem Handy zu filme ist ein 3 Achsen gimbal auch immer gut zu haben!
gebraucht ab 50€ bei ebay oder neu von 100-200€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben