Brauche guten IDE DVD Brenner

Fatal!ty Str!ke

Lt. Commander
Hi,

ich suche nen DVD Brenner mit IDE Anschluss.

Er sollte natürlich möglichst gut (am besten auch günstig) sein. Am besten silber/weiß.

Ich würde da eher zu LG tendieren, da ich mit meinem gute Erfahrungen gemacht habe. Der schaft es sogar sehr fehlerhafte und vermurkste DVDs zu lesen. Es gab noch nichts, was der nicht lesen konnte...

Gibts da einen sehr beliebten/besten? Wie gesagt, muss ein IDE Brenner sein. (Für alten PC)

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal Danke für die Vorschläge!

Was haltet ihr von dem hier? http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Laufwerke&l2=DVD-Brenner&l3=IDE

Der ist nicht so teuer. Ist zwar schwarz, aber so schlimm ist das auch nicht. 10€ mehr, nur damit die Blende ne andere Farbe hat. Der PC ist eh uralt. Und Light Scribe braucht er auch nicht.

Der brenner ist für meinen Vater. Er will halt nen guten, aber möglichst wenig ausgeben. :rolleyes::D
Weil seiner plötzlich kaputt ist.

Ist halt ein alter PC. Da brauchts eigentlich keinen Brenner für 40€.

Mit Pioneer hab ich überhaupt keine Erfahrungen gemacht und auch nicht wirklich was von ihren Brennern gehört....

Zuletzt bearbeitet:
Mit LG bist du auf der sicheren Seite.
Light Scribe finde ich nur Spielerei....

Pioneer hat aber auch einen guten Ruf.

So, danke an alle, die geantwortet haben, aber es hat sich schon erledigt.

Mein Vater ist einfach so in den Saturn gefahren, ohne irgendwie ne Ahnung zu haben, welcher gut ist... :freak:

Na ja, er hat sich jetzt nen LG gekauft. "LG - GH 22" für 39€. Und .... also ...
... das Teil ist einfach der HAMMER!

Er hat gerade ne CD mit maximaler Geschwindigkeit gebrannt - das Laufwerk ist nahezu unhörbar!
Sowas hab ich noch nie gesehen. Es war nur ein minimales Rauschen wahrnehmbar. Aber man merkt einfach nicht, dass ne Disc im Laufwerk ist. Meins ist auch ein LG und grade mal ein Jahr alt. Das Teil dreht schonmal richtig auf und scheppert rum - so wie es jedes mir bekannte Laufwerk macht.

Dann hab ich die NFS Most Wanted Spiele DVD eingelegt.
Bei mir dreht die komischerweise auf wie ein Föhn.
Aber im neuen Laufwerk ist die Unhörbar.
Ich kanns kaum glauben...

Ich hab noch nie so ein leises Laufwerk gesehen. Es ist einfach unglaublich. :eek:

Jetzt hat mein Vater nen unhörbaren Brenner in seinem uralt PC und ich hab 1000€ für meinen PC ausgegeben und hab so eine lärmende Maschine... verdammt! :heul::grr: :D

Mein 100%ige Empfehlung für LG. Ich werd in Zukunft nur noch Brenner von denen kaufen.

LG ist nicht gleich LG, es gibt 2 Produktlinien bei LG, einmal mit hauseigenem bestens supporteten Renesas Chipset, und einmal solche mit Panasonic Chipset die eher die Mauerblümchen bei LG sind. Die aktuellen bei uns erhältlichen IDE LGs haben alle den Panasonic, nicht unbrauchbar, fast alle anderen Brenner sind aber besser. NEC AD7200A, Pioneer 116 oder LiteOn ihap 322 wäre meine Empfehlung gewesen.

Zurück
Oben