_Mig_
Cadet 2nd Year
Hallo Fachmänner 
Mein Freund und ich haben ein kleines bzw. größeres Problem, dass sich durch Recherche nicht beheben lässt. Leider haben wir von CPUs auch wenig, oder besser: KEINE AHNUNG.
Es wäre lieb, wenn uns jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Mig
Hier die Infos:
Hallo Zusammen
Ich bräuchte einmal die Hilfe der Fachmänner, was die Bestimmung eines AMD CPU betrifft. Und zwar hatte ich die letzten Jahre einen 2400+ und nun mir über Ebay einen 3000+ besorgt.
Jetzt verstehe ich etwas bei Windows XP nicht. Wenn ich unter Zubehör in die Systeminformation schaue, steht dort nun bei dem 3000+ lediglich ~1300Mhz. Als ich den 2400+ noch drin hatte, stand dort ~1400Mhz.
Für mich als Laie stellt sich nun die Frage: Habe ich trotz dass ich einen "größeren" CPU habe, dennoch einen langsameren? Wieso wird nur 1300Mhz angezeigt, und vorher bei dem "kleineren hatte ich 1400Mhz... Wie muss ich das verstehen?
Hier einmal explizit die Infos:
Alter CPU: AXDA2400DKV3C
Neuer CPU: AXDA3000DKV4D
Wenn ich beide vergleiche, ist der neue eigentlich besser...eigentlich.
http://www.amd.com/de-de/assets/content_…s/Processor_Recognition_Rev05_GER.pdf
Ist der alte nun besser?
Mein MSI Board (KT4A Ultra) kann nur bis zu 3000. Ist auf AMD Athlon und Duron ausgelegt.
Wenn ich einen schlechten CPU gekauft habe, welchen würdet ihr mir raten?
Auf mein Board passt:
Front-Side-Bus-Geschwindigkeit
200, 266, 333 MHz
Sockeltyp
Sockel A / Sockel 462
Gar nicht so einfach *grunz*
Grüße
Sören

Mein Freund und ich haben ein kleines bzw. größeres Problem, dass sich durch Recherche nicht beheben lässt. Leider haben wir von CPUs auch wenig, oder besser: KEINE AHNUNG.
Es wäre lieb, wenn uns jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Mig
Hier die Infos:
Hallo Zusammen
Ich bräuchte einmal die Hilfe der Fachmänner, was die Bestimmung eines AMD CPU betrifft. Und zwar hatte ich die letzten Jahre einen 2400+ und nun mir über Ebay einen 3000+ besorgt.
Jetzt verstehe ich etwas bei Windows XP nicht. Wenn ich unter Zubehör in die Systeminformation schaue, steht dort nun bei dem 3000+ lediglich ~1300Mhz. Als ich den 2400+ noch drin hatte, stand dort ~1400Mhz.
Für mich als Laie stellt sich nun die Frage: Habe ich trotz dass ich einen "größeren" CPU habe, dennoch einen langsameren? Wieso wird nur 1300Mhz angezeigt, und vorher bei dem "kleineren hatte ich 1400Mhz... Wie muss ich das verstehen?
Hier einmal explizit die Infos:
Alter CPU: AXDA2400DKV3C
Neuer CPU: AXDA3000DKV4D
Wenn ich beide vergleiche, ist der neue eigentlich besser...eigentlich.
http://www.amd.com/de-de/assets/content_…s/Processor_Recognition_Rev05_GER.pdf
Ist der alte nun besser?
Mein MSI Board (KT4A Ultra) kann nur bis zu 3000. Ist auf AMD Athlon und Duron ausgelegt.
Wenn ich einen schlechten CPU gekauft habe, welchen würdet ihr mir raten?
Auf mein Board passt:
Front-Side-Bus-Geschwindigkeit
200, 266, 333 MHz
Sockeltyp
Sockel A / Sockel 462
Gar nicht so einfach *grunz*
Grüße
Sören