Brauche Hilfe bei Incredimail XE

Cassius1985

Captain
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
3.332
Hoi,

da bei mir das ganze MS Office Packet aus welchem Grund auch immer nicht mehr läuft, muss ich für meinen E-Mail verkehr auf Incredimail umsteigen.

Allerding giebt es da ein Problem, ich kann E-Mails holen, aber nicht senden !

Ich bekomme immer folgende Meldung:

"Konnte mit dem Postausgangs-Server "smtp.web.de" keine Verbindung herstellen.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Unten steht:
Connection to server has failed...


Ich komm einfach net klar..

Ich benutze als Firewall die MC Afee Personal Firewall, hab da aber schon die Ports 25 und 110 für den E-Mail verkehr freigeschaltet...

Die Firewall möchte ich auch nicht entfernen oder ausschalten ;)


Greetz Cassius
 

<][BuShIdO][>

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
34
Joa genau,

ergänzend zu Janus hätte ich noch anzugringen, dass du

1) der IMApp.exe UND
2) der IncMail.exe

den Zugang zum Inet erlauben musst.
Beide befinden sich standardmäßig in C:\Programme\IncrediMail\bin.

Hast du das dann so konfiguriert, steht dem Senden eigentlich nichts mehr im Wege.

(Ich benutze auch IncrediMail, und weiss dass es manchmal störrisch sein kann :) aber ned aufgeben)
 

Cassius1985

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
3.332
Ok, ich hab jetzt folgende Datein in der FW Freigeschaltet:

IMSetup.exe
IMApp.exe
IncMail.exe
ImpCnt.exe
ImLc.exe
ImNotify.exe

Aber es geht nich..

Ich hatte auch zum Testen "The Bat" drauf gehabt, aber das ging auch nicht..

Mit Outlook hatte ich nie Probs, aber das läuft nicht mehr, siehe hier:

https://www.computerbase.de/forum/t...-sich-nicht-mehr-starten.118347/#post-1171796

?

Ich weis echt net mehr weiter...


Greetz Cassius
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
Hi,

die IMApp.exe und IncMail.exe reichen völlig, mehr muß nicht freigegeben werden.

Schalte doch mal kurz deine Firewall aus, um zu sehen, ob dann eine Verbindung zustande kommt. Wenn dann immer noch keine Verbindung hergestellt werden kann, solltest du deine Angaben in IncrediMail noch einmal prüfen. (Mailprovider)
 
Top