Brauche Hilfe bei Kauf von neuer Graka

Gojira

Lt. Commander
Hallo

wie der Titel schon sagt such ich eine Grafikkarte die zu meinem System passt.

Mein System:

AsRock 939 Dual-Sata
Athlon 64 X2 4200+ @ 2.9Ghz
2Gb DDR 400 Speicher

Also, welche Graka ist zu empfehlen? Spiele in der Auflösung 1280x1024.
Die Graka sollte gut sein da ich grad bei dieser Auflösung alles mit höchsten Details und AA bzw. AF zocken möchte.
Außeredem ist meine Audigy2 kaputt gegangen, lohnt sich jetzt noch eine X-fi oder kommt bald wieder was neues? Hab ein Teufel CEM und lege Wert auf guten 5.1 Sound.

Und mit der neue Graka benötige ich ein neues NT. Welches ist zu empfehlen?
Dachte so an 500 Watt mit Kabelmanagment z.B. be quiet Dark Power Pro P6 530W ATX 2.2.

Und zu meinem Budget:
Insgesamt mit Soundkarte, NT u. Graka 500€ +/- 50 €

ich würde sagen 8800gt oder 3870 sollten das optimum für dich sein. wobei x2 @ 2,9 ghz... also da wären auch 8800gts 512 und gtx durchaus noch sinnvoll haben aber ein schlechteres p/l-verhältnis.

dass ne nachfolgekarte der x-fi kommen soll hab ich noch nich gehört, da kannste denke ich beruhigt zugreifen...

das nt was du dir ausgesucht hast ist echt gut aber ich denke ne nummer kleiner reicht vollkommen ;) für wieviel könntest du denn das nt bekommen? kaufst du online oder bei nem lokalen händler?

939er? Hast du PCIe oder AGP?

Bei der CPU würde ich sagen ATI 3870 oder 8800GT (falls PCIe) ... die GTS oder GTX lohnen nicht wirklich bei 1280x1024.
Was hast du denn für ein jetziges NT. Vllt langt das auch noch.

Doch ... das Budget von 500€ für Graka & Soundkarte ;)

Das Board hat einen vollwertigen AGP UND PCIe Steckplatz, von daher rate ich zu einer 8800GT, sofern verfügbar.

Also ich denke eine 8800gt + X-Fi Xtreme Music
Oder muss beides schnell verfügbar sein? falls ja gibts momentan nur die ausweichmöglichkeit HD 3850, welche immernoch eine absolute Hammergrafikkarte für den Preis ist (insofern du sie für max. 150 bekommst....)

Nur ne Frage am Rande wieso haben sie das mit dem vollwertigen PCI-Express Slot bei Socket 939 hingekriegt aber im 775 Äquivalent nicht? ^^ Irgendwie ist das komisch :P

Ein 3850 ist doch nur unwesentlich schneller als eine 8600GT...
Wie kann man sowas empfehlen?

8800GT um 203 Euro.

So ein Quatsch, wer hat dir den das gesagt? Les mal die Testberichte. Die HD3850 ist eine
super P/L Karte. Wenn du da die mit 512MB nimmst und vielleicht noch eine, die von Haus aus OC
ist wäre das die perfekte Ergänzung zu deinem System.

Danke für die vielen Antworten

@Lübke kaufe alles online
@.VonYc. hab ein LcPower mit 550W was aber ziemlicher schrott ist, es ist jetzt schon teils überlastet, hört man am leisen fiepen. Außerdem hab ich gehört das es öfters bei einem Ausfall sämtliche Hardware in den tot zieht. Deswegen wär ein neues NT sehr wichtig.

hab auch schon an ne 8800GT gedacht aber da jetzt die neue GTS (G92) rausgekommen ist bin ich am überlegen.
Mein X2 4200+ läuft auch mit 2.9Ghz @1.4v also könnte ich noch mehr ocen.
Mir ist ein gutes P/L wichtiger als die Lieferzeiten.
Also bis jetzt hab ich folgendes:
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk ca. 60€
be quiet Dark Power Pro P6 530W ATX 2.2 ca. 90€

Also bleiben noch gute 350€ für die Graka.

Also wenn du auf das P/L Verhältnis schaust, dann kauf dir die GT. Vergiss die GTS,
die wird sich mit deinem System langweilen. Ausserdem ist die Mehrleistung ggüber
der GT zu gering, als das das 350 € rechtfertigen würde.
ATI willst du wohl gar nicht oder? Ich empfehl dir nach wie vor die HD3850. Die ist auch
verfügbar und wirklich sauschnell...

Ok dann vergess ich mal die GTS.
hab nix gegen Ati hab ne X850XT die auch wirklich gut u. ich nie Probleme mit hatte.
Dann nehm ich wohl die 3850 aber kann ich damit auch die neuen Games gut zocken? also z.B. Cod4, UT3.
Crysis muss nicht sein find eh das Gameplay sehr bescheiden:D

Edit: Die PowerColor Radeon HD 3850 PCS, 512MB GDDR3 ist ja mit nem Zerotherm Lüfter. Ist dieser empfehlenswert oder doch lieber einen Standartlüfter? http://geizhals.at/deutschland/a294645.html

Zuletzt bearbeitet:
in der pc games hardware steht,das die ziemlich laut sein soll!
wie laut weiß ich nicht!
deshalb hier nochmal mein aufruf:hat einer schon die karte??? Ist sie wirklich laut???

ich liebäugel nämlich auch mit dem ding ;)

Zurück
Oben