Brauche hilfe beim kauf von einem neuen cpu

Cooler Master

Lt. Junior Grade
Hab gehört, dass intel bald sogar einen neuen prozessor mit neuen sockel auf dem markt bringen will. Ich will meinen computer eigentlich januar februar aufrüsten hatte ein quadcore von intel 775 im auge und wollte mir noch dazu ein neues bord kaufen. Doch wenn jetzt intel bald ein neuen sockel auf den markt bringen will dann muss ich mir wieder ein neues bord kaufen wenn ich aufrüsten will.

Kann mir da einer helfen oder ist das halt das problem bei computern das immer wieder was neues auf den markt kommt ?

Ich habe bis jetzt nur dd3 ram bei den neuen Boards gesehen.
Da der mal unverschämt teuer ist würde ich da nicht gleich mitziehen und lieber günstig ein aktuelles Board kaufen.
Also müsstest du dann später definitiv ein neues holen, aber wenn man immer Top aktuell sein will, ist das ein muss.

Mit dem Nehalem kommt ein neuer Sockel, ja!
Du wirst nurnoch den Penryn aufs Board kriegen, der Anfang des Jahres kommt (bzw. im HighHighEnd schon da ist). Danach ist Ende.
Aber ein (Intel) QuadCore reicht ja im Prinzip recht lange. Kriegste ja meistens recht hoch getaktet.
Und wenn du dann auf OctalCore umsteigen willst, brauchste halt ein neues Board... Aber das dauert doch noch.

Zurück
Oben