Brauche Hilfe für NEUEN PC

Stud771

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

ich bin hier NEU und brauche mal ein wenig Hilfe!!

Ich möchte mir einen NEUEN PC zulegen und bräuchte mal ein wenig HILFE!!
Jeder Händler erzählt was anderes und als Leie ist man da schnell am ENDE.

Ich habe mir eine 8800GTS zugelegt und suche nun die anderen Bauteile, genau
hier brauche ich aber EURE Hilfe!!

Dachte an folgende Teile:

Netzteil: bequiet straight 500Watt

CPU: Core 2 Duo E8400 2x 3.00GHz Boxed
oder den
Core2 Quad Q6600 4x 2,40GHz Boxed

Mainboard: Gigabyte EP35 DS3

Gehäuse: bis max 80 EUR

So nun bin ich gespannt auf Eure Empfehlungen, ich kaufe auch online, also wenn ihr
Tippppppppps habt wo man was günstig bekommt............ her damit!!

Die CPU´s habe ich jetzt mal so rausgesucht, wenn ihr einen anderen empfehlt, dann
schreibt es mir!!

Ich brauche den Rechner für Videobearbeitung, Photo Shop und CS, Battle............

Danke im Voraus

Stud771

Welcome @ ForumBase :schluck:

Bei deinem Anwendungsgebiet ist der Quad die richtige Wahl. Bei den Preisen ist auch der Q6600 am besten zu empfehlen.

Max. 450W reichen auch locker.

Boards mit besserer P/L (Aussattung etc.): Abit IP35 / MSI Neo2-F(I)R - falls übertaktet werden soll: ASUS P5K-E

Gehäuse sind natürlich immer Geschmackssache. Ich empfehle hier immer wieder gern Coolermaster. Schau dich dazu mal ein wenig auf caseking.de um.

Was brauchst du sonst noch?

MfG Campino

Nimm ruhig den Q6600 wenn du vorwiegend nicht zockst oder einen Q9450 boxed. Mainboard geht klar, zum Übertakten besser ein Asus P5K-E mit Xigmatek HDT-S1283 oder der gleichen. Gehäuse nach Geschmack, nur auf Lüfter vorne und hinten achten (am besten je ein 120mm) und halt 2GB, oder am besten 4GB RAM im Kit CL5 ;)

he das geht ja schnell!! SUPER DANKE

Soll ich lieber den Q6700 nehmen!? Klar zocken tue ich auch gerne, ist den da der Q
nicht die RICHTIGE Wahl!?

SATA Platten habe ich noch 2 von meinem alten Rechner, da werde ich mir noch 2 zulegen!!

Ich hab das eigentlich immer gern getrennt und arbeite dann mit 4 Platten, auch zur Sicherheit wenn
mal eine kaputt geht!!

Ja gehäuse dachte ich an das Aegis von Chieftec CX05

Mir wäre halt sehr wichtig das er satbil läuft, wie ich übertackte und so ein kram weisssss ich eh
nicht, muss ich auch nicht unbedingt wissen.

Stabil soll erlaufen und ordentlich POWER haben!

schick mir mal den Link von dem 4GB Kit CL5, oder hast du eine genauere Bezeichnung für mich!?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Stud771

Ein Quad 6600 reicht vollkommen, spar dir das Geld. Zumal der sich bei einer einigermaßen guten Kühlung Top Übertakten läßt.

Das NT ist eigentlich sogar überdimensioniert. Wenn du noch ein wenig Geld sparen möchtest, solltest du zum Corsair VX 450 greifen, das ist keinesfalls schlechter, dafür günstiger und hat längere Garantie.

So long.....

ach und was ich vergessen habe, LEISE sollte er sein, klar ganz leise bekommt man ihn nicht, aber die Komponenten sollten schon LEISER sein, aich wennnnns ein bissel mehr kostet!

Denke da so an die Lüfter.........

Was würde REICHEN an Watt!?

RAM: 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5

Beim Zocken gilt der Grundsatz: Lieber Mehr Takt als mehr Kerne. Aber zwischen dem Q6600 und dem Q6700 ist der Unterschied bei weitem nicht so groß, dass sich der Aufpreis lohnen würde.

Beim Netzteil reichen 450W locker.

Kühler: Xigmatek HDT-S1283
Lüfter fürs Case: Scythe S-Flex, Noctua, Nanoxia, Papst usw.

MfG Campino

450W von nem markenhersteller. Such dir hier im Forum den NetzteilFaQ raus...

Bei Lautstärke musst du aber weg von dem boxed-Kühler! Ich kann meinen Coolermaster nur empfehlen, Xignatek und Co sind aber auch klasse.

Ein Gehäuse, was mir Spitze zusagt ist das NZXT Hush Silver (gedämmt, leise). Wenns billiger sein soll finde ich das Sharkoon rebel9 auch sehr gut.
Beim Spielen sind Quads nicht schlechter, sie bringen aber halt gegenüber einem Dualcore keinen geschwindigkeitszuwachs. Wenn du aber Video-/Filmbearbeitung machst ist ein Quad aber in seinem Element;-)

Eigentlich spricht nichts gegen den Q9450... aber den als tray, boxed gibts den nicht^^

BtW, mein Q9450 jedenfalls reicht beim zocken für Crysis Very High 8x AA... wobei da die Grakas bestimmt auch sehr wichtig sind :D.

Sieht doch Schick aus ^^

NT lieber Dark Power 450W

komme in ca 1 Stunde wieder................ jetzt geh ich erstmal was FUTTERN, aber schon mal JETZT DANKE
für die vielen Antworten!!

Gruß

Stud771

j-d-s schrieb:
Eigentlich spricht nichts gegen den Q9450... aber den als tray, boxed gibts den nicht^^
:eek:
ne klar, gibts nicht
;)

EDIT: Sonst ist es ok.

EDIT2: Bei INTEL immer die boxed version kaufen, die habne eine laengere Garantie als die Tray versionen.

EDIT3: Nimm lieber den Q6600, der laesst sich besser OC'en. Dann brauchst noch nen Luefter.
Mir wurde heute dieser Luefter. und dieses Gehaeuse empfohlen

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem "gibts nicht", meint er nicht beim Händler verfügbar^^
Ansonsten klar, eher zum neueren Modell greifen, soweit der Q9450 verfügbar ist....

Bekomme ich in das Gehäuse eine 8800GTS!?

Ich habe gehört es soll wegen der Länge PROBLEME geben bei einigen Gehäusen!!??

Mit dem Netzteil mache ich auch kein Fehler wenn ich ein 450 Watt nehme!?
Die Händler sprechen hier ganz andere Bände..............
Min 500, besser 600.......................

kennt jemand den Unterschied zwischen den EP35 DS3 und DS3R!?

ich habe auch gerade gesehen das es 2 verschiedene Q6600 gibt!?

Intel Core 2 Quad für Sockel 775 mit 4x 2.4 GHz Taktfrequenz, Quad-Core Prozessor, Frontsidebus 266 MHz (Quadpumped), 2x 4096k L2 Cache, 65nm Fertigungs-Technologie, EM64T, XD-Bit, SSE4, Enhanced SpeedStep Technology, Boxed-Version. 3 Jahre begrenzte Herstellergarantie

und den

Quad-Core "Kentsfield" • TDP: 95W • Fertigung: 65nm • Stepping: G0 • MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, EIST, Intel 64, XD bit, iAMT2, VT, TXT, Enhanced Halt State, Thermal Monitor 2

was ist da BITTE der Unterschied!?

Da wird man echt KIRRRRRRE, wer blickt da noch durch!?

kennt jemand den Unterschied zwischen den EP35 DS3 und DS3R!?

Das DS3 hat die ICH9, das DS3R die ICH9R Southbridge. Diese kann RAID 0, 1, 10 oder 5, was aber ohne Parity-Prozessor keinen Sinn macht. Außerdem kann sie JBOD.

was ist da BITTE der Unterschied!?

G0 ist das aktuelle Stepping, mit dem die vCore gesenkt wurde, so dass die CPU weniger Strom braucht, kühler bleibt bzw. besser übertaktbar ist.

Also langt das normale DS3!?

Welcher der BEIDEN ist dann nun besser!? Sorry aber ich blick es grad nicht!:0))

Zurück
Oben