1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis etwa 1550
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
WoW
Monster Hunter Wilds
Cyberpunk
Horizon beide Teile
POE2
Cities Skylines, evtl auch zweiter Teil
Space Marine 2
Warhammer rogue trader
Witcher 3 (die "neue" Version)
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Solid Works würde ich evtl auch nutzen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich besitze einen reinen G-sync Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
AMD 9800x3d
64gb pc 6000
GTX 1080
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Sollte leise sein, meine derzeitige palit gtx 1080 ist nur ganz leicht aus dem Gehäuse zu hören. Wobei ich da auch einiges selbst eingestellt habe. Mit Übertaktung auf 2050MHz.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst zeitnah
Mein Monitor ist einer der ersten G-Sync Monitore mit ips, 1440p und 144Hz.
Ohne G-Sync bzw Free Sync möchte ich nicht spielen. Das heißt für mich, dass wenn ich eine 9070xt kaufe, ich dann auch einen neuen Monitor brauche.
Dieser wäre dann ein 27 zoll, 1440p sowas wie https://geizhals.de/msi-mag-271qpx-a3098812.html
Sowas ähnliches.
Bitte um möglichst viele Tipps und Empfehlungen.
Danke Euch allen
Bis etwa 1550
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
WoW
Monster Hunter Wilds
Cyberpunk
Horizon beide Teile
POE2
Cities Skylines, evtl auch zweiter Teil
Space Marine 2
Warhammer rogue trader
Witcher 3 (die "neue" Version)
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Solid Works würde ich evtl auch nutzen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich besitze einen reinen G-sync Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
AMD 9800x3d
64gb pc 6000
GTX 1080
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Sollte leise sein, meine derzeitige palit gtx 1080 ist nur ganz leicht aus dem Gehäuse zu hören. Wobei ich da auch einiges selbst eingestellt habe. Mit Übertaktung auf 2050MHz.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst zeitnah
Mein Monitor ist einer der ersten G-Sync Monitore mit ips, 1440p und 144Hz.
Ohne G-Sync bzw Free Sync möchte ich nicht spielen. Das heißt für mich, dass wenn ich eine 9070xt kaufe, ich dann auch einen neuen Monitor brauche.
Dieser wäre dann ein 27 zoll, 1440p sowas wie https://geizhals.de/msi-mag-271qpx-a3098812.html
Sowas ähnliches.
Bitte um möglichst viele Tipps und Empfehlungen.
Danke Euch allen