Brauche Hilfe mit dyndns.org...

UrbanBrain

Cadet 4th Year
Moin Leute.
Ich will einen kleinen Server einrichten.
Also habe ich mich bei dyndns.org angemeldet (soll ja ganz gut sein)!
Habe mir da auch einen hostname geholt.
Dann habe ich Serve U gestartet und Server gestartet. Doch wenn ich oder Freunde auf meinen Server zugreifen wollen, klappt das nicht. Nicht einmal auf meine direkte IP können die gehen.
Ich scheck das nicht so ganz.
Bin ich zu blöd oder ist das doch nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe.
Vielleicht ist es noch wichtig zu sagen, dass ich hinter einem Router sitze.

Wäre über jeden Tipp oder Page, wo es anleitungen gibt dankbar........

Jasper

Du musst ja dyndns.org auch immer deine momentan aktuelle IP angeben, anstatt selbt immer auf der Page anzumelden gibt es Tools die automatisch die Arbeit übernehmen und einrichten.
Hinweise und Links zu diesen Tools hättest bei dyndns.org sehen müssen, ich nutze dafür PostPro.

hmm...crazy bon.
ich habe die ganzen tipps gelesen. ich benutze den barricade- monitor. Wenn er dann meine IP updaten will sagt er immer:

"Nachricht von dyndns.org:
nochg ...(meine IP)..."

Komme voll nicht mehr weiter.
Habe ich denn ein vernünftiges Programm benutzt (Serv U)?
Ich probiers mal mit deinem Ip-poster

Oder muss ich im Router noch einen Port freigeben?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Router Problem.
Gib für deine Intere Lan Ip Port 20/21 frei dann sollte es eigentlich funktionieren wenn nicht nochmal posten.

mfg

gut. jetzt kann man wenigstens direkt auf meine ip zugreifen. aber ich will es so machen, dass man mein hostname von dyndns.org eintippt und auf mein server kommt.
ein vernünftiges ip-post-programm hab ich schon. klappt trotzdem nicht.

Ich hab mir auch ueber dyndns.org eine Dynamische Adresse besorgt und aktualisiere meine IP mit "AutoConnect"

http://www.sid-net.de/autoconnect/

(Achtung temporäre Adresse, da ebendfalls per Dyndns)

Diese Tool ist selbsterklärend und auf deutsch. Der Autor von AutoConnect ist Klaus Deiss.

Des weiteren benutzt ich nicht Serv-U, da mir persönlich zu umständlich und unübersichtlich. Ich bevorzuge G6FTP und bin vollends zufrieden damit.

Beim erstenmal Starten von Autoconnect, muss man nur seine Daten angeben, die man von DYNDNS bekommen hat. Wenn Probleme auftauchen sollten, kann man die umfangreiche und übersichtliche Hilfe benutzen, die es im Programm selber bzw noch besser auf der oben besagten Seite gibt.

Nein, das Programm ist nicht von mir, ich mach auch keine Werbung. Es ist nach längeren Test und Vergleich zu anderen Programmen, mein Favorit geworden.

mfg :)

jo. danke, project.
ich provbiers mal aus. hoffentlich holt sich autoconnect nicht meine lokale ip. naja mal sehn.

bist du dir auch sicher das das programm die ip adresse deines routers und nicht deine lokale ip einträgt?

<edit>
jetzt hast du dir die frage schon selbst gestellt....
ich bin eben zu langsam
</edit>

Zuletzt bearbeitet:
so. hab autoconnect installiert und konfiguriert. doch er kann meine ip nicht senden (zum glück meine RouterIP).
Da steht immer "No Success updating HOST!!!"
Wie kann das angehen?

Zuletzt bearbeitet:
sorry, hab nen fehler gemacht. jetzt sagt er mir
"DYNDNS paused 4 hours during this session"
und danach sagt er
"something went terribly wrong!: nochg: -meine IP-"
ich plan das nicht

Wenn jemand anderes auf deinen FTP zugreifen kann also von außern (fremde IP) dann stimmen alle Einstellungen mit dem Router.
Der Rest ist jetzt Tool sache.

mfg

ich habs jetzt mit dyndns.org aufgegeben.
hab jetzt eine einfachere lösug gefunden. meine alte homepage wird nun mit meiner aktuellen ip upgedatet.
läuft supa!!!!

Trotzdem danke an alle für die antworten

Zurück
Oben