Brauche ich eine Kopie von Win10 um das System(Win7)neu aufzulegen?

crankoz

Cadet 2nd Year
Hallo, ich frage mich brauche ich unbedingt eine Kopie von Windows 10 wenn ich es mit dem Windows 7 Key installiert und aktiviert habe.
Ich meine wenn ich das System neu auflegen wil(Windows7) wird es dann automatisch zu Windows10?
Ich hab echt Probleme mit diesem ISO dings da ,ich habs auf einen USB Stick kopiert,trotzdem blick ich nicht durch.

lg

Nein brauchst du nicht unbedingt, du kannst erst Windows 7 instalieren, Win 7 updates machen und dann auf Windows 10 updaten.

Wenn du bereits von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet hast und eine Neuinstallation von Windows 10 vornehmen willst, gleich Windows 10 installieren.

Automatisch kann ein Windows 7 zu Windows 10 nur bis Ende Juli 2016 werden, wenn man die Upgrademöglichkeit in Anspruch nimmt oder via des Media Creation Tool https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/ (Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen) das Upgrade ausführt. Bis Ende Juli 2016 gibt es noch das kostenlose Upgradeangebot von Microsoft. Was danach passiert muss man abwarten.

Alternativ wenn das Upgrade (noch) nicht ausgeführt wurde Windows 7 installieren und aktivieren, danach kann auch gleich Windows 10 installiert werden und es wird via digitaler Berechtigung aktiviert werden.

Wieso sollte es automatisch zu Win10 werden? Wenn du Win7 neu installierst und dort die Upgrade Meldung erhälst kannst du es aus Win7 raus auf Win10 upgraden.

Oder du nutzt das MediaCreation Tool und lädst die Win10 ISO, brennst diese auf DVD oder erstellst einen bootbaren Stick und installierst es davon und aktivierst es mit deinem Win7 Key.

Und wenn das zu kompliziert ist, fragst du einen Kumpel/Bekannten, der sich damit auskennt ;)

Danke für die Antwort. Also auch wenn ein Jahr um ist wird es funktionieren da ich den Key aktiviert habe?

Ja solange du keine gravierenden Änderungen an deiner Hardware vornimmst, so dass sich die Hardware-ID ändert, würde sich Windows 10 immer automatisch aktivieren.

Zurück
Oben