Brauche kauf emphelung für grafikkarte, am besten eine Gforce :)

DaBear

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
32
Hallo,
ich möchte meinen pc wider mal aufrüsten, damit ich spiele (ARMA 3, Bf1, Witcher 3) auf guter grafik spielen kann.
Meine momentane Hardware:

prozessor: Intel core i5-3470 CPU @ 3,2GHz (4 CPU)
Speicher: 8192 RAM
Grafikkarte: Nvidia Gforce GTX 550 Ti
Motherboard: Asrock b75 pro3 8 GB ram

Ich würde gerne die GK ersetzen falls sie zu veraltet ist, kenne mich halt nicht so aus und hoffe auf hilfreiche kommentare und vorschläge. Mit dem preis will ich wenn es möglich ist so weit wie es geht unten bleiben.

8GB Ram würde ich mir auch gerne noch zulegen damit ich auf 16 komme weis nicht auf was man da so achten soll preis leistung sollte halt stimmen :) .

Danke schon mal im vorraus
 
max. Budget?
 
Kommt darauf an, wieviel Geld du ausgeben willst. GTX 1060 (wird aber wohl knapp bei BF1) oder GTX 1070 oder mit viel Geld GTX 1080.
 
so 100 euro für die GK, kann auch 130 werden :D
 
Dafür kriegst maximal ne GTX750TI/950 ... was jetzt auch keine Leistungskracher sind, natürlich deutlich schneller als deine aktuelle, aber nix für Hohe-Ultra Settings in aktuellen Spielen.

mfg
 
Wirklich weit kommst du mit 130€ nicht. Höchstens was gebrauchtes bei Ebay, aber auch das wird eng wenn man was schnelles haben will. Nach einer gebrauchten R9 290 mal suchen
 
Ja wäre z.b GTX750TI/950 nicht im vergleich zu meiner jetzigen viel besser ?
 
DaBear schrieb:
Ja wäre z.b GTX750TI/950 nicht im vergleich zu meiner jetzigen viel besser ?

ja viel besser aber immer noch nicht geeignet um auf 1920x1080 mit höchsten details zu spielen
 
Ja wäre sie, aber trotzdem lange nicht genug, um BF1 oder Witcher 3 auf guter Qualität zu spielen.
 
und für was 16gb ram?
 
Was für ein Netzteil hast du?

Wenn du mit der Performance noch ein paar Tage leben kannst würde ich

a) noch ein paar € ansparen
Und
b) das für die 8gb RAM geplante Geld auch noch aufs GraKa Budget schlagen.