Brauche Kaufberatung: G9 oder Razer Lachesis

Raveland

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

Ich bin schon etwas länger dabei doch ich habe bis dato noch nicht viele Posts geschrieben.

Nun ist es so weit dass ich mal eine kleine Hilfestellung benötige. ;)

Ich habe mich entschloßen mir eine neue Maus zu kaufen doch ich weiß jetzt nicht welche.

Ich spiele hauptsächlich Egoshooter und Rollenspiele.

Meine beiden Favoriten sind die Logitech G9 oder die Razer Lachesis.

Zur Zeit besitze ich eine Logitech G7, eine super Maus, doch die Akkulaufeit geht mir etwas auf die Nerven.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit diesen beiden Mäusen oder kann mir etwas zu

Verarbeitung, Treiber oder sonstiges sagen dann wäre ich ihm sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüßen euer Raveland

Hui

Hab zwar keine erfahrung mit dan beidn, aber mir den vorgängern G5 und Razer DeathAdder und muss sagen das die Razer besser ist.....

keine ahnung warum sie fühlt sich im spiel einfach besser an......

Ich würd die Razer Kaufen da sie ifach besser aussieht;)

Mfg StrikerXL

Mäuse muss man ausprobieren, ich z.B. komme mit der Lachesis nicht klar, vielen Logitech Mäusen aber auch nicht, die DeathAdder und Diamondback/Copperhead sind für mich am besten, wie es bei dir aussieht, musst du ausprobieren.
Ab in die Stadt zu Saturn/MM.

Kann meinem Vorredner nur zustimmen, Austesten ist bei solchen Sachen imo Pflicht. Stand auch vor der gleichen Wahl letzten Monat, und habe mich letzendlich für die G9 entschieden, da sie imo halt einfach besser in der Hand liegt. Ich habe allerdings relativ kleine Hände, kann von daher jetzt keine richtige oder falsche Antwort geben, einfach mal austesten.

Keine von Beiden. IE 1.1 oder 3.0 bzw. MX510/518 sind billiger und reichen vollkommen, oder willst du mir erzählen dass du umbedingt 4000DPI brauchst?

Also ich hab die g9 seit 1 woche und ich bin sowas von zufrieden!! Sie liegt super in der hand und ist sehr präzise! Einfach hammer diese Maus

tomeqk schrieb:
Keine von Beiden. IE 1.1 oder 3.0 bzw. MX510/518 sind billiger und reichen vollkommen, oder willst du mir erzählen dass du umbedingt 4000DPI brauchst?

Da hast du Recht. Ich besitze eine MX510, die ist zwar alt aber immer noch gut wie ich finde, ich komme mit ihr sehr gut zu Recht. Dann die MX518, wäre auch mein Tipp, nicht ganz so teuer wie eine G9 aber das muss jeder selbst entscheiden.

MfG Sonic

Ganz klar die Razer!!

nimm die G9

Hab selber sehr lange die MX510 und MX518 benutzt. Topteile. Jetzt bin ich auf die Sidewinder umgestiegen. Bin sehr zufrieden. Solltest Du aber mal in die Hand nehmen. Bei dem "Ich-bin-doch-nicht-doof"- Markt kann man sich eigentlich jede Maus ansehen.

Also war heute beim MM und muss sagen von der Verarbeitung sieht die G9 edler aus, aber die Lachesis hat auch ihren Reiz.

Hab noch nen Test gefunden vielleicht hilf es Dir.

KLICK!

vielen Dank für die Antworten. Ich hab mich letztendlich für die Razer Lachesis entschieden, da mir die Optik besser gefallen hat.

Da hatt ich auch schwierigkeiten aber als ich dann rie Lachesis in der hand hatte musste ich fast brechen wie schlecht doch die ergonomie war.....und ich als Razerfan war so derbe enttäuscht das ich schnurstracks zur G9 gegriffen habe und die maus is der hammer

Also ich Rate dir zur G9,
ich hatte die Lachesis jetzt 1 Woche, habe das Problem mit dem sprigen des Zeigers einfach nicht in den Grif bekommen.
Seit Heute besitze ich die G9, und muss sagen, einfach nur Geil der Nager.

Nachdem meine G5 bei der linken Taste den Geist aufgegeben hat, habe ich mal die Lachesis ausprobiert.

Also präzise und schnell ist die Maus absolut! Die Verarbeitung ist auch nicht schlecht (lässt aber noch etwas zu wünschen übrig) und der Preis von ~ 61 Euro sollte noch ein bisschen fallen.

Anfangs muss man sich noch an die andere Form der Maus gewöhnen, aber die ist nicht von schlechten Eltern.

Vielleicht werde ich mal ein Review drüber schreiben.

Zurück
Oben