Brauche Kühler....welcher is gut?

1.Casking ist vertrauenwürdig
2. Nimm den der ist schön Leise
Papst Lüfter 8412/N2GM Tacho 80x80x25 mm

- 26 dB
- 2600 U/min
- 3polig
- 19€

P.s. Ooops bin ja schon bei 1k angelangt ich schreib einfach zu viel ;)

Hi Leute,

bevor ich einen neuer Thread aufmach, hier meine aktuelle Situation:
Habe atm diesen Kühler!
Temps sind erschreckend! Im Idle Bereich ca. 45 °C, muss ihn aber mit 12 Volt laufen lassen! Einfach zu laut! narv! :(

Bin ja schwer von dem Zalman begeistert, aber die Montage ist sie wirklich so "knifflig". Also auf mein Board müsste er passen...

Welchen Lüfter könnt ihr noch empfehlen...in der Signatur stehen die wichtigsten Daten!

Wohne unterm Dach und im Sommer wird übel heiss! Zimmer Temp mind. 26°C
*Help*

Was haltet ihr von dem hier

Allerdings ob er auf mein Board passt weiss ich nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
aber Bluerock...das is nurn 80mm Luefter...obwohl er schnell er is als der 92mm..würde der 92er net besser Kühlen? oder is des egal.

Bluerock schrieb:
Du kannst auf dem Kühler 92-80 .... verbauen.

1. Entweder 92 oder 80
2. Kommt drauf an was du haben willst. Leise sollte er nicht über 2200 drehen. Für eine sehr gute Kühleistung sollter er schon mehr als 2500 haben.
3. Also den Kühler muss du auf dem Asus verschrauben.
[/url]
Stimmt nich ganz. Du kannst den Kühler entweder anschrauben oder per Klammern am Rentention Modul festklammern. Wobei ich vorher Klammern hatte und ihn jetzt festgeschraubt habe, hält einfach besser :)

Lüfter würd ich nen 92mm nehmen, die schaffen bei niedriger Drehzahl den selben Durchsatz wie die 80mm und sind leiser. Ich beitreibe mein SLK947U derzeit mit einem Noiseblocker SE2, der hat grad mal 23db. Hatte da vorher nen Kühler von YS drauf, der mit dem Kühler geliefert worden iss, allerdings hatte der beim gleichen Durchsatz 48db (!).

Übrigens kannste nur nen 92mm Lüfter draufmachen, wenn du den Kühler anschraubst, sonst sind die Klammern im Weg.
Am besten einfach mal hier nachschauen, iss die Kompatiblitätsliste von Thermalright, wenn dein Board drinsteht geht der Kühler drauf :D

also, es kommt eigentlich nur drauf an was du ausgeben willst:

bis 60 euro nen ordentlichen luftkühler oder

ab 100 euro ne wakü (würd ich dir aber eher empfehlen, da du ja auch übertaktest)

also soviel wollte ich net bezahlen :D naja jez hab ich den SLK947U und nen 92er Papst ...der hat aber 32db...kann ich den leiser machen?

und wie funktioniert beim Asus A7N8X bitte diese Funktion im Bios das der PC die Luefter je nach Temperatur selber regelt?,,

kann mir da jemand helfen....danke !

Zurück
Oben