brauche kurze Hilfe beim Arbeitsspeicher takten (DDR500/ Abit AV8)

• Ersteller Ersteller moersi
  • Erstellt am Erstellt am
M

moersi

Gast
Hallo,
ich habe heute meine neuen A-Data Speicher bekommen (2x 512MB Vitesta Kit DDR500). Wie man auch an meiner Signatur sieht habe ich das Abit AV8 das automatisch den Speicher auf DDR400 zurückstellt. Jetzt wollte ich fragen wie ich gefahrlos meinen Speicher hochtakten kann? Über den FSB? Und was sollte ich aufjedenfall beachten?

gruss,
moersi

AW: brauche kurze Hilfe beim Arbeitsspeicher takten

soweit ich weiß kannst du den Speicher nur über den HT Referenztakt hochtakten weil dein board sicher nur off. DDR 400 unterstützt. Ich würde aber bei deinem System vom übertakten abraten weil du mehr als genug Leistung zur Verfügung hast für Endverbraucheranwendungen aller Art deswegen wären mir ein paar fps die Mehrbelastung des Systems einfach nicht wert

AW: brauche kurze Hilfe beim Arbeitsspeicher takten

Ich benutze teilweise Arbeitsspeicherfressende Programm (Photoshop etc.) und möchte aufjedenfall meinen speihcer auslasten können ;) ansonsten würde das system natürlich den momentanen standarts ausreichend genügen

gut den artikel habe ich gelesen schon bevor ich die frage ins forum gestellt habe. nur leider werde ich nicht schlau daraus. ich bin was pc sachen angeht sicherlich kein experte und brauche jemanden der mir auf SICHEREM weg meine frage ausführlich beantworten kann. wäre echt sehr dankbar

Zurück
Oben