Brauche kurzen Crashkurz in DynDNS.org (auf deutsch bitte)

coxon

Fleet Admiral
Hi..

Ich hab mir grade nen Acc bei DynDNS.org angeschafft, um meinen TS Server dauerhaft mit der gleichen IP auf meinem Lappie zu hosten, da der 24/7 läuft und ich möchte das meine Freunde permanenten Zugriff drauf haben..Im Router habe ich auch noch ne Einstellung dazu, aber ich strahl das noch nicht so richtig.

Kann mir bitte jemand von euch kurz helfen bitte? :)

DynDNS im Router aktivieren.
Deine Daten eingeben
Ports "forwarden" bzw. virtuellen Server für die IP Adresse des Notebooks einrichten.

Danke.. :D Find ich echt net, aber was mache ich damit.. :D wie erstelle ich da nen Domönennamen? Muß ich da normal zahlen, ode rist da ein Account für umme?

Daten hab ich schon drin.. Aber wie erstelle ich da den DNS Domänennamen? Erstelle ich den im Router oder auf dr Site?:confused_alt:

Hat alles geklappt.. Ob ichs auch richtig gemacht habe, wird sich die Tage zeigen wenn sich meine externe IP ändert undob der TS Server immernoc unter der gleichen IP zu erreichen ist.. :D

Thx 2 @ll :daumen:

Um's zu testen würd ich einfach die Verbindung unterbrechen und neu aufbauen, anstatt zu warten bis dich dein Provider irgendwann mal zwangstrennt. Sonst wird das eine lange Angelegenheit bei einer Fehlersuche ;)

Hast ja recht.. :D Aber ich gehe ja mit meiner internen LAN IP auf den TS Server.. :D Und der Rest vom Schützenfest ist erst heute abend wieder da.. Bis dahin wurde meine achsotolle Leitung zurückgesetzt und wir können es ausprobieren.. ;)

Soso..

Ich hab das Ganze jetzt mal soweit gestrahlt, und möcht mich mal mitteilen wie ich das so angestellt habe..

Als Erstes habe ich mich bei www.DynDNS.org angemeldet, und dort einen Account angelegt. Unter "Account --> My Services --> Add Host Services" habe ich dann meine DNS Domäne angelegt. In meinem Router habe ich dann diese Domäne eingetragen, inkl. Acc.Name & PW, und habe danach DynDNS.Updater installiert da das Tool von rennstrecke keine externe IP updaten konnte.. :confused_alt: .. Nachdem da ales eingetragen war, habe ich mit jemandem einen Testlauf in TS gemacht und es hat einwandfrei funktioniert..

Ich danke allen, vorallem Gauder. ;), für die guten Tips.. Wenn jemand nochn paar Fragen hat, kanner sie gerne stellen.. Ich helfe gerne weiter.. :D

THX 2 @ll

Nur so ne kleine Frage, das eigentliche Problem scheint ja gelöst zu sein. Wenn ihr von TS Server sprecht, meint ihr dann einen Teamspeak Server oder einen Terminalserver? Ich find das immer ein bisschen verwirrend.

Ich habs von nem Team Spuck Server.. :D Will den permanent für meine Freunde zugänglich machen,auch wenn ich mal nicht da bin.. :) Das ist mir jetzt (hoffentlich) gelungen, aber wird sich die nächsten Tage ja ergeben..

Mein Team Speak Server ist: cox-ts.kicks-ass.net:8767 :evillol: PW: troll

Ich find das sowas von geil ^^ und das Updatetoll funzt auch ohne Probleme.. :) (was man von meiner Spacetaste nicht behaupten kann.. :lol:)

Edit: um deine neue Freundin beneide ich dich nicht.. :p :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben