Brauche Mainboard und I5 2500K + HD 6850 oder GTX 560

TEGsClan

Cadet 2nd Year
Hallo Leute ,
Ich habe vor meinen PC neu aufzurüsten und brauche da mal eure Hilfe , denn ich suche einen Intel Core I5 2500K , ein Mainboard mit dem ich auch übertakten kann , und eine GraKa ( ab Radeon HD 6850 oder GTX 560) im Rahmen von 400€ !

Ich bin nicht sehr geschickt in der Hardware suche für nen guten Preis z.B. habe ich ein Netzteil mit max. 500 für 50€ gekauft und erfuhr , dass ich n 700W Netzteil mir damit auch kaufen könnte:( ... ich möchte diesen Fehler nicht nochmal machen und brauche eure Hilfe ... wie schon gesagt besitze ich ein 500W Netzteil und nehme an , dass das ausreicht .

Einen Kühler habe ich berreits , der in einen 1155/775 Sockel reinpasst und der zuverlässig meinen alten Intel Core 2 Quad Q6600 gekühlt hat :D!http://www.amazon.de/Arctic-K%C3%BChler-Freezer-XTREME-Rev/dp/B001X017G2/ref=cm_cr_pr_product_top

Den PC werde ich hauptsächlich fürs zocken (Battlefield 3 , Skyrim , Max Payne 3 , GTA IV ... ) verwenden und ein bisschen Videobearbeitung mit Sony Vegas Pro , Cinema 4D , After Effects ...
Danke schonmal fürs Lesen :) und ich hoffe , dass ihr mir da gut weiterhelfen könnt .

LG TEGsClan

tja, also ein 700W netzteil für 50€ wird vermutl wie schrott sein ;) - von daher wars (hofftl) kein Fehler ;) - Was für ein Netzteil hast du gekauft? :) (Watt ungleich Stromstärke auf 12V Schiene - & darauf kommt es an!) ;)

Ein Thermaltake Munich mit einer dauerleistung von 430W bis maximal 500W ... Ich hoffe , dass mich der typ von Saturn jetzt nicht böse verarscht hat , ich habe ihm gesagt , dass er mir ein qualitatives Netzteil mit mind. 400W bis 50 € geben soll:D !!

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das ist mein Problem .. ich weiß nie wo ich was kaufen soll , manchmal ist was in amazon billiger , dann manches in Saturn oder MM ... deswegen brauche ich ja eure Hilfe , weil ich so einen Fehler nicht nochmal begehen will !!!

Du hast einen Q6600? Der C2Q reicht doch sicherlich mit etwas OC für aktuelle Spiele. Was hast du an restlicher Hardware. Ich würde wohl eher eine stärkere Grafikkarte kaufen...

TEGsClan schrieb:
ich weiß nie wo ich was kaufen soll

Dann habe ich für dich zwei Tipps:

1) Hardware kauft man am besten im Internet, ist in 99 % der Fälle günstiger als im Laden.
2) Diese Seite um Preise zu vergleichen und den günstigsten Anbieter zu finden: http://geizhals.at/de/

Viel Spaß beim Shopping. :)

Mir geht es ja darum in hoher qualität und schneller geschwindigkeit zu spielen bzw. zu renderen ...
Die GraKa tausche ich eh zu 100% aus hier meine Specs :
Intel Core 2 Quad Q6600 4x@2,4Ghz ( Kann man net overclocken und unterstützt nur DDr2 Ram )
CYCLONE GTS 450 ( muss weg ... kann damit nichts mehr anfangen ..BF3 ruckelt zwischen hoch und mittel
6 Gb DDr2 Ram ( 2. Problem brauche DDr3 Ram wegen Renderen usw.. )
Thermatake Munich PSU 430 - 500W
2x 500Gb Sata 3 Festplatte @ 7200 U/min
Ergänzung ()

Hardware kauft man sich im internet , aber z.B. habe ich Das HTC One X am Release Tag für 450€ ( SATURN ) bekommen und auf Amazon kostete es z.B. 560€

Ich rede aber von Hardware Sachen also für den Computer. Entweder geizhals oder hier direkt die Preisvergleich nutzen.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    125,3 KB · Aufrufe: 153
Hardware würde ich nur im Internet bestellen da der "Fachhandel" fast immer keine Ahnung hat von was er da redet und nur an seine Provision denkt.

ok danke euch ich werd dann mal selber schauen und werde sicher die guten preise finden !!

Grafikkarte tauschen, Kühler auch... Und den Q6600 übertakten, na sicher geht das. Alles andere wäre mir neu!

ok aber im bios finde ich nichts , was nur annähren mit übertakten zu tun hat ... hab schon viele tutorials mir angeschaut !

Würde ich auch machen. Kühler drauf und übertakten. Eine Grafikkarte kannst du dir aber jetzt schon kaufen.

Welches Board?

Edit: eine HD6850 oder GTX560 würde ich nicht mehr kaufen. Welche Auflösung spielst du denn?

Das Board ist ein ASUS IPIBL-LB (meinte ich) ( oder laut CPUZ ASUS BENICIA ) und ich spiele gerne auf 1680x1050 am besten auf sehr hohen einstellungen ... leider geht des mit der jetzigen hardware z.B. auf BF3 nur mit 1280 x 720 mit 20 FPS -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ja das war mal ein Fertig PC , dann habe ich folgendes ausgetauscht : GraKa , RAM , PSU und Festplatte
Darf ich fragen wiso ich diese GraKa's net kaufen sollte ... Ich nehme an , dass ich dann die spiele flüssiger spielen kann ... oder scheitert mein PC wo anders ???

Zurück
Oben