brauche mal professionelle Kaufberatung

Alexander B.

Banned
Hallo CB-Leute^^,
ich bräuchte mal eure Hilfe in puncto Lautsprecher für meinen PC.

Wichtige Kriterien sollten sein:

gute Klangqualität
möglichst kein rauschen
VSubwoofer mit möglichst viel Bass
mindestens 5.1
schickes Design
Preis-Leistungverhältnis sollte passen und nicht das teuerste sein.

Soundkarte habe ich nicht, aber bneutze im Moment die Logitech X-530 Lautsprecher mit Subwoofer (5.1)

Danke schon einmal im Vorraus :)

Alex

Hi,

was willst du denn ausgeben?

möglichst viel Bass gibt beim Teufel CMPE. Klanglich gibt es aber bessere Systeme.

Ich höre sehr viel Musik, also Techno, Trance, RnB, Charts, Pop, Rock; schaue viele Filme am PC und spiele gelegentlich Spiele

Ich würde maximal 230 euro ausgeben wollen

Zuletzt bearbeitet:
Alexander B. schrieb:
Wichtige Kriterien sollten sein:

gute Klangqualität...x
Alexander B. schrieb:
Ich würde maximal 230 euro ausgeben wollen
also das ist ja schon "fast" ein Widerspruch in sich.

Ich würde dir jedenfalls auch zu einem Teufel System raten weil man da für wenig geld relativ viel bekommt. Wenn du allerdings wirklich professionelle Beratung zum thema HIFI haben willst guck doch mal bei www.hifi-forum.de vorbei die wissen wirklich was gut ist und was nicht.
Hier im Forum passiert es leider fast jeden tag das zb. logitechsysteme mit leichten Plastiklautsprechern als das non plus ultra angepriesen werden ^^. Aber es heißt ja auch COMPUTERbase und nicht HIFIbase von daher will ich jetzt auch keinen anmeckern der so "kinderzimmersysteme" empfiehlt :)

edit:
wenn du bereit bist ein bisschen mehr geld zu investieren würde ich dir für ca 900€ folgendes empfehlen

1 Digital Receiver --> min. 200€
2 große Stereolautsprecher --> min. 250€
1 Center --> 70
2 Satelliten --> 100
1 aktiven Subwoofer --> ca. 150€
Lautsprecherkabel/Chichkabel etc --> ca.100€

Das wird wahrscheinlich ein bisschen zuviel Geld sein. Die geschätzten preise kann man allerdings nur auf einsteigerkomponenten beziehen die aber zusammen aber schon einziges mehr an freude bereiten als so computersysteme. Man darf auch nicht vergessen das man sowas dann auch gute 10 jahre behält das wären dann gerade mal 80€ im jahr. So ein Wertverlust wie bei den PCs gibt es da zum glück nicht ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat doch noch gar niemand "Kinderzimmersysteme" empfohlen!? Und wie wir schon mehrfach festgestellt haben, können sich User in verschiedenen Foren herumtreiben. ;)

wth? wie viele Beiträge und Themen gibt es denn in diesem Hifi forum

kommt das nicht eher blöd wenn ich ein einiges thema auf macheaber danach wahrscheinlich nicht mehr aktiv sein werde?

Tankred schrieb:
Hier hat doch noch gar niemand "Kinderzimmersysteme" empfohlen!? Und wie wir schon mehrfach festgestellt haben, können sich User in verschiedenen Foren herumtreiben. ;)

Naja ok das war jetzt auch vielleicht ein bisschen zu blöd ausgedrückt aber wenn ich mal an meine weiblichen freundinen denke die fast alle so ein logitechkram im zimmer haben könnte ich manchmal ne Kriese kriegen so schlimm hört sich der klang an und wenn man mal lauter macht kann man den sound ehh schon vergessen. Aber OK bis jetzt hab ich auch noch keine getroffen die Wert auf guten Klang legt ^^ aber es gibt ja auch nicht umsonst einmal die Rasse Mann und einmal die Rasse Frau :-D
.... das sich User in verschieden Foren rumtreiben und auch hier zum thema Hifi up to date sind will ich auf gar keinen Fall bestreiten.
Allerdings bezweifele ich das hier so viele Hififreaks sind (bin auch keiner). Wenn zb. 15 Leute logitech empfehlen und 2 leute was hochwertiges aber kostspieliges kann man sich ja schon denken was dabei raus kommt.
Ich habe hier vor kurzen auch nach einer Anlage für mein Auto gefragt und da wurden mir sogar erst Blaupunktlautsprecher empfohlen die alles andere als gut sind ^^
naja genug gelabert :-P

nochmal kurz meine Meinung ;-)
--> wenn du wirklich einfach nur bisschen musik hören willst, ein sehr begrenztes budget hast und ab und zu auch mal lauter hören willst kauf dir ein teufelsystem im 200€ bereich
--> wenn du wirklich was professionelles haben willst womit du eine lange lange zeit auskommst informiere dich vorher sehr gut und kaufe dir dann eine richtige Hifi Anlage
--> wenn du deine Ohren foltern willst und auf ein 5.1 System für unter 150€ stehst, greif zu logitech ^^

@Alexander B.
Wieso sollte sowas blöd kommen?

ein Forum ist schließlich da um zu helfen und jeder macht in irgendeinem Forum mal sein ersten Beitrag.

okay ich will jetzt nicht der Vollidiot sein. Ich habe ein teures Headset und kopfhoerer, so brauche ich keine Hifi-Anlage ich will ja keine Disco betreiben.

Ich habe mir vor gut einem Jahr ein 2.1 Sys vom Logitech gekauft (Z4 also nicht den alten Schrott)
und habe eine Creative Extreme Gamer Soundkarte....

...bin jetzt kein Musikexperte oder so, aber fuer mich reicht das allemal. Kann die Leute nicht verstehen die fuer Musik hoern am PC mal so 2.000 Euro ausgeben (hab einen Freund der hat eine Soundanlage fuer 10.000 Euro; das sehe ich einfach als krank an) nur so mal zu Logitech Schrott. Und es kommt auch richtig auf den Untergrund an. Klaro ist aber das diese 20 Euro Systeme am Arsch sind.

Und wenn du irgendwie nicht alleine wohnst kannst du eh nicht ssooooo aufdreeehhn.

Bei 5.1 wuerde ich dir aber auch Teufel empfehlen!
Logitech sind einfach zu billig dort.....

Naja, klanglich ist das CEM PE mit Sicherheit ok, hab selbst nur das CE... Und der Bass sollte auf jeden Fall reichen.
Aber ein Wunder sollte man für den Preis nicht erwarten... Den Unterschied zu 500-1000€ Anlagen hört man deutlich...
Selbst zum Motiv 5 des selben Herstellers (400€) ist der Unterschied schon spürbar.

@Neo

das Z4 ist ja auch n 2.1 System, da bekommste für relativ wenig Geld schon ordentliche Leistung. Bei den Surround Systemen sieht es aber leider noch ganz anders aus. Da musste schon viel ausgeben um viel zu bekommen. Und zu großen Anlagen kann ich nur sagen, ein bekannter von mir hat ne Bose V20 heisst die glaub ich, so nen geilen Klang kriegste nicht für 500 € und ich bin echt hart am überlegen meine nächsten 2-3 Lohnschecks gleich bei Bose zu lassen...

Zurück
Oben