Brauche mal Rat bezüglich HDMI switches vs arc

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.723
Hallo erst mal eine Frage vorweg ich habe einen Denon AVS 3 Hdmi switch. Schadet es den angeschlossen Geräten wenn dieser während diese laufen vom Strom getrennt wird? Näheres dazu folgt

Ich habe folgendes Setup

Sony xr-77a84j

Denon avc x3700h

Denon AVS 3 Hdmi switch

Xbox series x

Playstation 5

Pc mit rtx 3090

Kabel habe ich Ultra hd TV zertifizierte 48gbs im Einsatz kosten ca 35€ pro Kabel

Läuft eigentlich einwandfrei nur eine Sache ist sehr nervig

Der Hdmi switch es passiert öfters das beim einschalten des av receivers kein Bild kommt oder dieses in 1080p erscheint hier muss ich am Denon avc x3700h dann einmal umschalten auf einen anderen Port und wieder auf den 8K Port zurück

Das gleiche Problem besteht wenn die Hz gewechselt werden z.b bei der playstation 5 wenn man ein Spiel mit 120hz verlässt und die Konsole im Menü wieder auf 60hz geht

Das schlimmste ich musste den Switch bisher 2 mal vom Strom trennen da dieser sich aufgehängt hat es konnte nicht mehr umgeschaltet werden

Mir fallen jetzt eigentlich 3 Möglichkeiten ein

1. Den Denon switch noch mal umtauschen und noch mal versuchen

2. Einen anderen hdmi switch testen aber gibt es da überhaupt einen anderen der die vrr usw. Unterstützt?

3. 2 Geräte am TV anschließen und Arc nutzen und eins direkt am denon avc x3700h.

Geht das? Oder habe ich Nachteile wenn ich arc nehme? Wie müsste ich das dann verkabeln?

Denon habe ich mal angeschrieben
 
Wieso schließt du nicht alle Geräte direkt am Receiver an?

Edith sagt: der Receiver hat nicht genug VRR/120hz fähige Eingänge.

Dann versuche mal die Variante über den Fernseher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben