Brauche neue AGP-Grafikkarte

Welche AGP-Grafikkarte ist schneller?

• MSI Geforce 6800 GT

Stimmen: 8 47,1%
  • Connect3D Radeon X800 XT

Stimmen: 9 52,9%

• Umfrageteilnehmer
    17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JackBauerMunich

Lt. Commander
Hi Leute,
mein System (siehe Link unten) ist etwas schwachbrüstig. Deshalb möchte ich mir eine neue Grafikkarte für maximal 300 Euro erstehen. Bin aktuell bei Nvidia und würde dort auch gerne bleiben, also wäre eine Geforce 6800 GT nicht schlecht, würde aber auch zu ATI wechseln. X800 Pro, XT (PE) oder X850 XT wären ja z.T. auch in diesem Preissegment. Bei Alternate z.B. gibt es eine X800 XT für nur 250 €, aber eine X850 XT wäre natürlich besser. :D
Meine Frage: Welche soll ich mir holen und wo?

Danke schon einmal im Vorraus,

mfg JackBauerMunich

Mir würde es zZ schwer fallen, mich zwischen einer 6800GT und einer X800XT zu entscheiden: Vergleich

Wg Shader 3.0 und AoE III würde ich zZ im AGP-Bereich zu einer 6800GT greifen...;)

ich würde eher nochmal einen ramriegel in deinem System verbauen,denn 512MB sind heutzutage schon bisschen wenig fürs spielen! 1GB sollten es schon sein :DWeil deine jetztige Graka ist doch noch gut,finde ich!
mfg stefan

R!GG$ schrieb:
ich würde eher nochmal einen ramriegel in deinem System verbauen,denn 512MB sind heutzutage schon bisschen wenig fürs spielen! 1GB sollten es schon sein :DWeil deine jetztige Graka ist doch noch gut,finde ich!
mfg stefan
Hab ich auch vor. Guck in meine Nethands-Konfig unten.
Und schau mal den 3D-Mark 05-Wert von 2296 Punkten. Ich finde, dass das nicht gerade viel ist.

JackBauerMunich schrieb:
Hab ich auch vor. Guck in meine Nethands-Konfig unten.
Und schau mal den 3D-Mark 05-Wert von 2296 Punkten. Ich finde, dass das nicht gerade viel ist.

Mhh,naja hauptsache die spiele laufen :)
Um aber mal nich vom thema abzukommen, ich würde dir auch die 6800GT empfehlen...Musste meine abgerauchte 9800Pro auch ersetzen,(damals gabs meine 68GT für 230EUR) und den leistungsschub merkt man deutlich, auch wenn CPU eventuell minimal ausbremst!
ABer auch mit SM3.0 bist du für die Zukunft gerüstet!
mfg stefan

http://www.geizhals.at/deutschland/a130465.html <- Asus (meine)
http://www.geizhals.at/deutschland/a110596.html <- Leadtek

Grequaid schrieb:
3D Mark 05 sagt nicht unbedingt viel aus über die Performance deines Systems, weil dort größtenteils nur die Graka eine Rolle spielt.
Darum gehts doch!

Aber eine ATI Radeon X800 XT (250 €) ist doch schneller als eine Geforce 6800 GT (290 €, Asus)? Nur das Shadermodel 3.0 fehlt halt, aber da ich Anfang 07 eh auf Sockel M2, PCIe, SLI, S-ATAII und DDR2 umrüste, sollte mir das bis dahin nicht fehlen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Grequaid schrieb:
Was ich damit sagen will ist, dass es dir doch egal sein kann wieviel Punkte du im 3D Mark hast so lange alle Spiele vernünftig laufen, nur für 3D Mark kaufe ich mir doch keine neue Graka. :rolleyes:
Natürlich nicht, da haste Recht! :)

Ganz klar die Geforce 6800GT da diese SM3.0 hat.

Bin selbst ein Age of Empire Fan und da jetzt der 3.Teil im kommen ist, ist eine Grafikkarte mit SM3.0 Pflicht.

Ausserdem kommen viele neue Spiele mit SM3.0 Unterstützung auf den Markt.

Daher lass die Finger von den "alten" ATI-Karten;) .

Ich hol mir jetzt endgültig die Connect3D ATI Radeon X800 XT, da diese leistungsfähiger ist als eine Geforce 6800 GT und Shader Model 3.0 wird zurzeit eh wenig (Far Cry, Splinter Cell 3) bis gar nicht unterstützt. Außerdem rüste ich eh Anfang 2007 auf neuen Sockel, PCI-Express, DDR2-Speicher u.s.w. um.

Trotzdem vielen Dank an Alle,

mfg JackBauerMunich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben