Brauche neue Grafikkarte (The Wichter 3)

petrickxxx

Newbie
Guten Abend,

Vor einigen Tagen habe ich zu Weihnachten The Witcher 3 und Assasine creed Syndicate bekommen, doch da kam auch schon das Problem.
The Witcher 3 läuft ziemlich buggy und nur sehr schwer auf meinem Computer, ich kann es auf einer kleineren Auflösung mit schlechter Grafik auf etwa 18-24 Fps spielen, ist jedoch sehr nervig denn somit habe ich einfach kaum richtiges Spielerlebnis.
Assasine Creed geht noch etwas besser bei etwa 30 Fps auf den empfohlenen Grafiken, aber auch nicht das beste...

Jetzt habe ich mich gefragt was an meinem Pc nicht als zu gut ist, dabei wäre ich auf meiner Grafikkarte, anderes möchte ich nicht kaufen.
Zudem sollte die Grafikkarte auch nicht zu Teuer sein, denn ich habe einfach nicht als zu viel Geld zum rauswerfen. Ich würde mich freuen wenn mir jemand was zu meinem Pc empfehlen könnte.! :)

Hier meine Daten:

modell: asus desktop pc k30ad m31ad m51ad m32ad series
Inter(R) Core(TM)i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz
RAM 8.00 GB
64-Bit system
AMD Radeon R7 200 Series(240)
(C) 37.3 GB Free / (D) 1.28 TB free installed on D

an sich ist es nicht der schlechteste Pc, ganz okey aber the Witcher ist ein sehr sehr starkes Spiel..

Ich würde gerne meine Grafikkarte selber einbauen, würde das schwer sein? Meiner Erfahrung nach sind Grafikkarten nicht als zu schwer einzubauen? Irgendwelche Tipps?

Danke im Voraus
Liebe Grüße Patrick

Naja für Witcher 3 eine AMD Grafikkarte zu empfehlen :/ ich weis ja nicht.
Witcher 3 setzt auf Nvidia Gameworks und PhysX.
Also eine Geforce 970 (Preisklasse 300-350 Euro).

Das Spiel muss nicht unbedingt mega super laufen es würde schon reichen wenn ich ess auf vollbild mit schlechter grafik spielen könnte, die Preise sind etwas hoch muss ich sagen..

petrickxxx schrieb:
Zudem sollte die Grafikkarte auch nicht zu Teuer sein, denn ich habe einfach nicht als zu viel Geld zum rauswerfen.

Und was heißt das in Zahlen?

Für manche Menschen sind 150€ sehr viel Geld...für andere 500€ sehr wenig ;) Also eine ungefähre Preisgrenze wäre für passende Vorschläge schon wichtig.

Ja also ich möchte höchstens 200 Euro zahlen, schöner wäre es wenn ich im Bereich zwischen 100-150 euro wäre. Aber auch nur wenn es sich lohnt

950 GTX / 960 GTX = ~ 150 - 200 €

Beide Stromsparend , 400 WATT Netzteil würde reichen , wenn es halbwegs OK ist .

Wenn du auf dein Geld achtest und dir 200€ zu schade sind für ein Stück Platine mit Lüfter, dann Kauf dir eine gebrauchte R9 280X für 150€.
Falls die 200€ Locker sitzen, dann greif zur GTX 960. Spielen kannst du es mit hoher Auflösung mit beiden Karten, wobei die GTX 960 besser für Witcher 3 ausgelegt ist.
Hatte selbst die 280X.

Die 280X und die GTX 960 kannst du auch mit 30€ Netzteilen nutzen, hatte selbst nix besseres. Die Watt findest du am Netzteil selbst. Musst du mal dein Gehäuse öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen schau ich mal nach meinem netzgerät und überlege mir auch das mit der gtx
Irgendwas zum beachten beim einbauen der grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Toll - und was bringt ihm das - ausser einem schönen bunten Balkendiagramm - mit Text verziehrt?

laufen sollte es doch schon mit 'ner 750ti (korrigiert mich wenn ich was falsches sage, aber er meinte ja es soll überhaupt flüssig laufen)
-> https://geizhals.de/gigabyte-geforc...-gv-n75toc2-2gi-a1328805.html?hloc=at&hloc=de

aber ich würd eher sagen 'ne 960, damit macht man nichts falsch
-> https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-960-oc-96nph8dnd8vz-a1220642.html?hloc=at&hloc=de

amd kann ich nichts zu sagen, hab ich selber vor jahren zuletzt benutzt.
generell kannste aber auch bessere grafikkarten verbauen, was ich bei der cpu auch für sinnvoll halten würde, musst du aber selbst wissen und dann müsste man ggf. auch noch das netzteil tauschen, wenn man das nicht jetzt schon muss.

Zurück
Oben