Brauche neue Grafikkarte von Nvidia bis 400€

PhoenixEX

Lieutenant
Hallo Leute,

ich will mir langsam eine neue Grafikkarte anschaffen, die am besten von Nvidia seien soll.
Aktuell habe ich den 280X VaporX Trix von Saphire.
der Preis soll nicht über 400€ wenn möglich
Wichtig Kriterien bezüglich der neuen Grafikkarte:

-sehr leise
-gute Kühlung

Habe ein Fractal Define R4 als Gehäuse...somit auch dementsprechend viel Platz.
Welches Nvidia Grafikkarte ist zu empfehlen und welches Model dazu?
Danke schon mal im voraus

MfG

Bis 400€ bleibt nur eine GTX 980 Ti !
Bei 60-70€ mehr würde ich ganz klar zu einer GTX 1070 raten, die ist nochmal ne kleine Ecke schneller und leiser.
Empfehlenswert sind da die meist genannten Modelle von Zotac, Palit und Gainward, aber auch MSi , EVGA etc. sind nicht von schlechten Eltern !

Von KFA² halte ich nix und von der Zotac wollte ich nicht reden, da die doch eher für ITX Systeme ist und man im Defin R4 auch ne AMP Extreme rein bekommt die doch nochmal ne ganze Schippe mehr Takt hat!

Was genau ist der Unterschied zwischen der Gainward Phoenix und der Gainward Phoenix Golden Sample? Lohnt der 20€ Aufpreis zur Golden Sample?

@ kobey:
die Golden Sample hat mehr takt. das ist alles. 2 klicks im Afterburner. ob das 20€ wert ist möge jeder für sich selbst entscheiden.

Hey
erstmals danke für eure Antworten
Ich sage mal so da ich da ich dann die alte für ca 100€ so oder so verkaufen werden, kann ich bis z 450€ ausgeben
Ich spiele auf ner Auflösung von 1920x1080 (wenn es geht wäre höher natürlich besser)
Aber meine Fragen jetzt:

ist die 980Ti besser oder die 1070?

2.Sache
Ich kann mich mal erinnern, dass eine Reihe(ich weiss nicht mehr welche es war) GTX 1060 oder 1070 massive Probleme hatte(als es damals raus kam)
Ich hoffe, dass es nicht einer der beiden Grafikkarten war

@Motorrad
Naja ich sage es mal so ich will, dass spiele wie GTA5 oder das aktuelle Mafia 3 ohne Probleme spielbar sind
Oder anders formuliert
Im Gegensatz zu meiner aktuellen Grafikkarte sollte die neue mind 80% besser sein

ganz klar die 1070. moderner, mehr speicher, weniger stromverbrauch, etwas schneller.

ok
Dann nehme ich mal die 1070
Aber jetzt die Frage
Ist das oben genannte Modell die mit der besten Kühlung+sehr leise???

die Gainward Phoenix? ich meine die Palit GameRock wäre minimalst besser, kostet aber mehr und hat nur 2 statt 3 jahre garantie. nimm die Phoenix.

habe mir eine Palit Gamerock 1070 GTX für 440 gekauft und das Spielekey von GoW 4 für 40 Euro verkauft.
Bist dann bei 400 Euro also deinem Budget, würde diese Graka dir empfehlen, oder die fast baugleiche Gainward Phoenix, diese kostet ca 15 Euro weniger.

ciaooo

Die normale Phoenix kosten momentan auf Amazon 415 Euro.

Hallo,

kauf eine GTX 1070. Die Gainward GTX 1070 Phoenix kostet so 430 Euro und Du kannst sie per Bios-Flash problemlos auf eine Golden Sample upgraden.

Dazu gibt es aktuell das Spiel "Gears of War 4" zu jeder GTX 1070 und GTX 1080. Den Code kannst Du bestimmt für mindestens 20 Euro in der Bucht verkaufen...dann bist Du bei etwa 400 Euro und hast eine Top Karte.

Zurück
Oben