Fireplace April 2026

Brauche neuen Ram

pstar1988

Banned
aus Platzgründen muss ich mich von meinen Gskill RipJaws trennen und brauche neuen Ram für das in der Signatur stehende System.

1333er reicht, 8GB solltens sein, ob 2 oder 4 Module ist mir eigentlich egal.
Nackte Riegel möchte ich aus optischen Gründen nicht, aber die Heatspreader dürfen oben nicht abstehen. Die, die ich mir mal rausgesucht habe, haben geeignete Heatspreader:

http://gh.de/563816

Was mich hier nur wundert, dass auf der Homepage von Teamgroup bei Spezifikationen nur "Intel Platform" als Requirement steht:

http://www.teamgroup.com.tw/filterable_product/tabs_detail/data/en/9/500/zfKsFi.html

Also was könnt ihr mir empfehlen? Viel teurer als 35€ sollte es nicht werden.

MfG

Schwachsinn mit nur Intel. Ich hab die selben auch auf meinem 965 laufen. Alles in Butter. Kannste nehmen!

@CatFan!:

Habs tausend mal abgemessen, passt mit den Spreadern von Gskill auf keinen Fall rein. Die Spreader abnehmen will ich nicht, daher verkauf ich die grad im Marktplatz :D (Schleichwerbung :D)

Ohne die Heatspreader würde es passen, bzw. mit den Teamgroup auch, die sind mit HS so hoch wie meine Gskill ohne^^

nehmen und gut ist.

Nimm den team elite und gut ist :)

Katzenliebhaber, es wird nicht passen, ich schwöre :D

Meine Ram stehen 3,5cm aus dem Mobo raus, das bedeutet, wenn der Lüfter vom Arrow genau draufliegt, ist er 17,5cm hoch und das sind fast 1cm zu viel fürs case...

Also kann ich den Teamgroup nehmen ja?

Ich denke zu den Gskill oder Mushkin die den gleichen Preis haben besteht nur benchbarer Unterschied!? (muss zugeben, dass Teamgroup bisher unbekannt für mich war)

mfg

was meinste damit?

Das die Gskill´s oder Geil´s dieser Welt doch besser sind?

mfg

G.Skill stand gar nicht zur Debatte, hatte den Geil Ram oben nur falsch benannt :D

Der Geil ist besser wegen CL7 aber es wird keinen spürbaren Unterschied mit sich bringen. Ich würde dennoch den CL7 kaufen nach dem Motto was man hat das hat man. Kostet ja auch nur 1€ mehr...So war es gemeint ;)

Allerdings weiß ich nicht wie hoch die Heatspreader beim Geil Ram sind... Mit dem TeamGroup bist du aber auf der sicheren Seite!

ohne heatsink und guter optik würden mir nur diese einfallen:
Geil Black Dragon

sind aber etwas teurer als die teamgroup. habe sie selber verbaut und auf nem schwarzen board machen die sich gut :)

Und zudem wäre es dann Vollbestückung ;)
Heute noch 2Gb Module zu kaufen ist Quatsch wenn man 8Gb haben will.

jo ich hol mir die teamgroup dinger

danke euch

japp, gibt leider keine 4Gb modul kits :(

Zurück
Oben