Brauche neues Internetkabel

babado

Lt. Junior Grade
Mein Internetkabel, das meine FritzBox mit meinem PC verbindet ist kaputt gegangen. Ich kenn mich da nicht wirklich aus und weiß gar nicht was das genau für ein Kabel ist. Wüsste jetzt gerne was ich für ein neues Kabel benötige und wo ich ein gutes finden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Netzwerk Kabel (RJ 45). Da gibt es dann verschiedene Arten (je nach dem wie viel MB/s die übertragen können), für eine Routerverbindung sollte da Cat5e ausreichen. Würde danach dann mal im Internet suchen (eigentlich am besten, zB ebay hat da viel Auswahl) oder sonst zu einem PC Laden fahren (meist aber etwas teurer).

such dir die richtige länge aus und bestell. Alles Kompatibel nur halt unterschiedlich lang.

Hier

Ja bestell aber bloß kein Crossover, das ist zum direkten Verbinden von zwei PCs ohne Switch/Hub/Router wie auch immer vorgesehen.

Pilly schrieb:
Ja bestell aber bloß kein Crossover, das ist zum direkten Verbinden von zwei PCs ohne Switch/Hub/Router wie auch immer vorgesehen.

Das ist dem Router egal, der kann beides sowie alle "neueren" PC's auch per Patch verbunden werden können.

Zurück
Oben