Brauche neues Netzteil

Dr. O

Lt. Junior Grade
Allo zusammen also ich habe mir neue hardware bestellt und nun ist mein Netzteil zu schwach was mir dummerweise erst später aufgefallen ist -.- (in arsch beiß)

was würdet ihr mir für eine marke empfehlen?
Im Moment besitze ich ein be quiet netzteil mit 430 watt wobei ich das kabelmanagment ein bisschen nervig dabei finde da mein gehäuse nich sehr viel platz hat und die kabelstränge doch sehr dick sind.

Das netzteil muss über 500 Watt besitzen

Über rasche antworten würde ich mich sehr freuen :)

mfg Dr. O

Hallo!
Nenne doch erstmal das komplette System.
Inwiefern äußert es sich denn, dass das Netzteil zu schwach ist?

Für den Neukauf solltest Du dann Angaben machen
  • zum maximalen Preislimit
  • und zur Lautstärke

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du auch nach wie vor etwas mit Kabelmanagement. Eventuell wären ja Flachkabel etwas, wenn Dir die konventionellen in der Dicke weniger gefallen.

Mainboard: GIGABYTE GA-MA790GP-DS4H
Graka: 512MB Sapphire Radeon HD4870 Toxic DVI HDMI TVo PCIe
Cpu: AMD Phenom X4 9850 4x2500MHz 4x512kB AM2+
Cpu Kühler ist von Artic Cooling weiß leider nich mehr genau welcher

Es sollte leise sein und kann zwischen 60 und 100 euro kosten

Ok, da sind 500W schon sinnvoll.

Da würde ich Dir zum CoolerMaster SilentPro 500W raten, das ist sehr leise und hat die besagten Flachkabel im Kabelmanagementsystem. Da kann ich Dir bei Bedarf auch Fotos zur inneren Elektronik und den Anschlüssen geben.

wirklich :) das wäre nett wenn du mir fotos geben könntest

schonmal danke :))))

Also hier schon mal die Anschlüsse:
Ich hatte auch mal ein P6 430W und ich denke im Vergleich dazu wirkt das schon sehr sauber mit den Flachkabeln.

Und die Elektronik:

ja is schon besser mit flachkabeln

hast du vllt ne seite wo ichs bestellen könnt

also ich bestell immer bei mindfactory aber das netzteil wird da leider nicht gefunden

oh dann hab ich wohl nich richtig gesucht oder so sry danke sher freundlich von dir :)

Zurück
Oben