• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Brauche neues spiel als zeitvertreib

neverending

Banned
Huhu

Also ich würd mir gern eines der aktuellen neuerscheinungen zum zocken kaufen um regnerische tage in den ferien zu überbrücken. Neuerscheimung weil ich sonst schon alles gespielt hab.

Also ich hab folgende games ins auge gefasst:

- crysis 2 (vorgänger einmal fasziniert durchgespielt, danach öde. Was kann teil 2?)
- hunted, schmiede der finsternis (sieht ganz gut aus)
- alice madness returns (hat was spezielles, wie spielt es sich, mit was ist es zu vergleichen?)
- brink (sieht 08/15 aus, oder?)
- witcher 2 (teil 1 war der burner)
- homefront (à la bf?)

Könnt ihr mir bissl was zu den games erzählen und eigene erfahrungen damit schildern? Vllt könnt ihr mir die entscheidung erleichtern.

Mfg

zu Crysis 2 kann ich sagen, naja, ist ganz nett aber halt als gewöhnlicher Shooter einzuteilen.
Alice Madness Returns hat mir persönlich überhaupt nicht zugesagt, immer das gleiche, sehr wenig Abwechslung... Positiv hat mir aber die Grafik gefallen (ist eben mal was anderes) Spielzeit betrug gute 24 Stunden.
The Witcher 2 ist eben ein RPG mit exelenter Grafik. Nette Story dennoch wenig abwechselungsreiches Kampfsystem, gefiel mir auch überhaupt nicht (Kampfsystem). Speilzeit auch hier gute 24 Stunden.

Das sind meine subjektiven Empfindungen bei den Games gewesen ;)

Was meinst bei alice madness mit abwechslung? Um was gehts da so, was muss man tun? (ohne gross zu spoilern?)
Wie würdest du witcher 2 im vergleich zum ersten beurteilen?

Mfg

Was meinst bei alice madness mit abwechslung? Um was gehts da so, was muss man tun? (ohne gross zu spoilern?)

Sagen wir es so: Story ist natürlich vorhanden wenn auch nur sehr wenig, alles sehr dünn, dafür klar und deutlich. Es gibt nur 4 Waffen, mit denen es einfach mit der Zeit langweilig wird zu kämpfen. Ansonsten besteht das Spiel hauptsächlich daraus, dass du ich nenn es jetzt mal Sprungrätzel löst (wobei man sehr sehr oft abstürzt -.-*) und Monster killt... mehr machst du in den Game nicht und das 24 Stunden lang.

Wie würdest du witcher 2 im vergleich zum ersten beurteilen?

Den ersten Teil habe ich nicht gespielt, daher kann ich das leider nicht beurteilen. Wiegesagt, die Stroy und Grafik gefällt, das Gameplay auch aber das Kampfsystem hat mich sehr gestört... Es ist einfach überhaupt keine Abwechlung drin, alles sieht sehr unspektakulär aus...

haste crysis warhead auch schon?

kauf brink.. sollte auf lange zeit spaß machen
und wenn du lust hast kannst es auch professionell betreiben (zZ in der ESL vertreten)

Crysis 2 ist echt super. Wenn dein PC halbwegs neu ist, macht es auf jeden fall spaß seine hardware auszunutzen! :) -- allerdings steht das spiel in keinem vergleich zu c1 oder far cry (leider)

Wenn du viel Zeit hast, vll nen 3rd Person Game? GTA 4, oder vll nen MMORPG? ^^

Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass Fünf gegen Willi ein tolles Spiel sein soll. Sowohl für Jung und Alt. ;)

Crysis 2 - kurzweilig macht aber aber fun. Story technisch darfst du nicht zuviel erwarten. Der MP ist eher meh.

Homefront - Finger weg! Ein absoluter Flop. Story dreck - Technik dreck - MP dreck.

Brink - nur auf Konsole gespielt aber es ist auch ein absoluter Blindgänger. Langweilige Maps - Langweilige Waffen. SP ist halt wie der MP nur mit Bots und die sind doof.

Wenn du gruselige Sachen magst, dann schau dir mal Amnesia - The Dark Descent an, das macht auf jeden Fall mal zwischendurch Laune.
Was ich super im Einzelspieler fand, war Clive Barkers Jericho, auch wenns total linear ist. Für die 5€ kannst dus ja mal testen...

arma 2 free, wenn dir das gameplay zusagt arma 2 + OA
nicht neu aber durchaus nen guter zeitvertreib und wenn man erstmal eingespielt ist und nen guten server gefunden hat nen ordentliches spiel

homefront hat mich enttäuscht, mix aus cod und bf... langweilt dann doch recht schnell und wenn man schon cod oder bf hat braucht mans nicht auch noch. crysis 2 fand ich auch net so dolle, nix neues.

ich hab mir vor 4 tagen gta iv für 10€ geholt.
Nachdem ich dann mal gepatcht hatte hats auch richtig spaß gemacht ;D(davor immer heftige laggs).
Ist zwar nicht in deiner liste und nicht das neueste, aber wenns noch nich gezockt hast... es macht schon spaß ;)(hab 4 tage gebraucht zum durchzocken... :D)

falls du so was wie diablo 2 magst:

torchlight. is n nettes game, grafisch nicht sonderlich anspruchsvoll aber sehr guter zeitvertreib. ich zocks grad auch mal wieder^^ man sollte halt mindestens auf hard anfangen. is auch von dem machern von diablo 2 (also dem programmiererteam)
demo ist 4 stunden spielzeit im game, kannst ja mal installieren und immer noch runter kicken wenns kein spass mehr macht. ansonsten kost das neu keine 15 euro

Also ich kenn von den spielen nur Witcher und bin davon einfach nur begeistert. Für mich das beste spiel derzeit, aber ich spiel jetzt auch nicht so extrem viel.

Story ist für mich der hammer auch wenn einige leute darum rumäckeln, aber alle kann man wohl nie zufrieden stellen.
Das kampfsystem haben sie komplett überarbeitet, man muss sich daran gewöhnen aber jetzt find ich es super.
Bin derzeit beim 2. mal durchspielen und ja... es ist immer noch genial :D

Das Spiel RL ist der Hammer. Da kann Crytek mit ihren Crysis einpacken. :D Das ziel ist viele Frauen zu erobern und soviel Knete wie möglich zu ergattern. Aber an Knete ranzukommen ist schwer. Und es hat ein extrem Krasses Handelssystem. Sehr vielseitig. Geiles MMORPG mit 7000000000 Spielern.:D Spaß beiseite.

Okay zum absoluten Zeitvertreib kann ich dir World of Warcraft empfehlen. Damit kommst du schnell auf 100Stunde pro Woche. Sprich 13h am Tag. Das Spiel ist soo detailliert, dass man süchtig wird. Dir sollten die Risiken mit den Spiel bewusst sein. Außerdem darfst du keine Freundin sowie anstehende Prüfung haben.
Ansonsten ist Testdrive Unlimited2 undBattlefield Bad Company 2 sehr geil.

Wenn du eine PS3 hast, dann Grand Turismo5.

ich habe selber homefront, alice madness returns und crysis 2 gezockt. alice ist meiner meinung nach das beste von den 3 spielen.
homefront hab ich nach 30 minuten sein lassen, die story war "nicht so gut", der rest hat mich an cod errinert. wenn es schon in diese richtung gehen soll, empfehle ich duty calls. das ist kostenlos und bringt dir sicher mehr spaß als homefront

bei alice hat mir das setting gefallen, aber meiner meinung nach ist es nicht mer als 15€ wert, weil man wirklich meistens nur monster tötet und hüpft, dafür schöne umgebungen und die story ist genial (ist kein mainstreamspiel). außerdem empfehle ich ein gamepad zum spielen

wenn du auf crysis aus bist, dann die ersten teile. der 2. ist (milde gesagt) total verhunzt.

meine tipps:
bfbc2
gta san andreas
metro 2033 (gibts gerade für 5€)
total war reihe
fallout new vegas
portal 1 und 2 ->(pflichtkäufe)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel gerade nebenbei alice madness returns :D
lustiges jump and run mit kämpfen.
bisel mit blut und kopf ab und so :lol:
zum durch zocken ganz lustig finde ich, wunderland für "größere kinder"^^

crysis hab ich auch find ich öde, typischer egoshooter mit null inovation...
dann lieber bc2 online ;)

witcher2 ist glaube ich ganz gut, bin aber erst angefangen mit dem game, konnt mich als wow´ler da noch nicht so mit anfreunden:p
aber auch mit guter gewalt schimpfwörtern und sexuellen inhalt^^
besonders die dialoge kommen aber ganz nice, sagen die huso zu ein muss man die wohl zerhäckseln xD

ich kann dir sehr left 4 dead 1 und 2 empfehlen, wenn du was anderes suchst als gehypten komerz, dann zock das.. wenn du gut in shootern bist, ist das noch mal eine, wenn nicht zwei ebenen drüber, wenn du das auf "experte" durchspielst. danach werden dir in anderen shootern die "schweren" sachen vorkommen wie ein witz

Zurück
Oben