Brauche Prozessor! Empfehlungen?

1Baer

Newbie
Hi
ich bräuchte nen neuen Prozessor der mit den angegebenen Komponenten läuft, habe jedoch absolut keine Ahnung welchen ich da kaufen sollte.
Deswegen wollte ich hier mal nach Empfehlungen fragen =)
Sollte halt für Spiele wie "Heroes and Generals" reichen.

- Mainboard XMX: ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nForce 750i SLI)
- Prozessor (Intel): Intel Pentium Prozessor E5300 2x 2,6Ghz
- Wasserkühlung: Inklusive High End Wasserkühlung Intern
- XMX Gehäuse: Xigmatek Midgard Midi Tower ohne Seitenfenster (schwarz)
- Netzteil: 500 Watt, OEM, normale Lautstärke
- High End Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC2-6400)
- Grafikkarte MSI Geforce GTX650 1GB GDDR5 PCI-E3.0
- Soundkarte: Onboard Sound
- Modem/ISDN/WLAN: * WLAN Karte 300MBit PCI
- 1. Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
- Festplatte: * 640 GB SATA, 7200rpm, 8MB

Das höchste aller Gefühle wäre ein Q95xx, den du nur noch für relativ viel Geld gebraucht bekommst.

Hier steht meiner Meinung nach wohl ein kompletter Neukauf an

Willkommen bei CB,

ich kenne jetzt deinen Chipset nicht(OC Erfahrung) aber hast du mal versucht dem E5300 Beine zu machen.

Mein alter E5200 ging ab 3,5GHz ganz gut ab.

Du wirst keine Neuware finden welche auf Deinem Mainboard läuft. Was es gebraucht gibt... viel Glück. Wäre zudem eher kein nennenswertes upgrade.

Wenn Du mehr Prozessorleistung möchtest, kauf Dir nen Xeon 1230v3, dazu das günstigste Board und 8 GB Arbeitsspeicher. Wenn das geld über ist, auch 16. Wirst so bei ~300€ landen. Bringt Dir dann aber auch was.

Würde auch zum Neukauf raten, jetzt noch Geld für gebrauchte Hardware auszugeben (keine Garantie) lohnt mMn. nicht. In einem halben Jahr geht dann der RAM drauf, und da ist der Neukauf auch wieder unrentabel. Mit dem Vorschlag von TenDance wirst du glücklicher!

hm....also für nen Neukauf reichts Geld nicht.Muss ich wohl erst paar Monate sparen ^^
Trotzdem danke für die schnellen Antworten =)

Kann closed werden :)

Die wichtigste und erste Frage ist, was willst Du mit der Maschine machen und bei welchem Anwendungsszenario stößt die CPU Deiner Meinung nach an ihre Grenzen?

Bevor wir das nicht wissen, können wir keine seriösen Ratschläge geben.

Zurück
Oben