Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welche Antenne wäre denn eine richtig gute? und welchen Stick bräuchte man da genau? vielleicht wäre ja dann einer gut der auch die Otelo Sim Karte annimmt
Erstens würde ich dir raten, wenn ich so lange unterwegs wäre, einen 1 und 1 Vertrag (Notebook-Flat XXL mit 10 GB), mit 3 monatiger Kündigungsfrist, abzuschließen. Natürlich würde ich vorher mit dem u.a. Surfstick mit otelo SIM bei Vodafone prüfen, ob der Empfang ausreichend gut ist, damit man nicht die Katze im Sack kauft.
Und damit der Stick nicht aufgrund des fragilen Antennen-Anschlusses unnötig bewegt wird, nimmst du diesen Router mit dem du deinen Laptop per WLAN verbindest. Wenn möglich flasht du den Router mit der entsprechenden Firmware von dieser Seite.
Einige Sachen kann man sicher wo anders günstiger bekommen. Ich habe jetzt nur mal grob geschaut, um alle erfoderlichen Bestandteile zu sichten.
Aber bedenken, dass es am besten ist wenn du ein Fenster erwischt, hinterm dem du die Antenne mit Ausrichtung zum Sender positionieren kannst.
naja zu 100% steht ja nicht fest ob wir dort dann auch sind..ich weiß halt nur das bis jetzt viele dort untergebracht waren. Kann auch sein das wir mal wieder im Hinterwäldler Kaff untergebracht werden wo die neuste Errungenschaft Strom ist...wie Pinnow halt. Werd mir morgen mal noch son USB Verlängerungskabel holen damit ich den Stick vielleicht mal aufs Fensterbrett draußen legen kann...vielleicht ist ja da schon der Empfang besser...
Mehr als max. 2-3 Meter würde ich jedoch nicht empfehlen, da es bei mehr sein kann der Stick nicht mehr genügend "Saft" bekommt und sich gelegentlich ausklingt oder erst gar nicht verbindet.