• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Brauche Rat zum Kauf einer One X oder Series X

Daniel2606

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
687
Hallo liebe Konsolen Spieler,

Ich habe schon seit jahren keine Konsole mehr gehabt. Jetzt haben sich meine privaten Umstände soweit verändert das ich gerne eine hätte.

Mein Gedanke war bisher mir zum Release ende des Jahres eine Series X zu kaufen. Die soll ja zum Release ca. 499€ kosten.
Leider hat diese keinen Toslink mehr, das würde heißen ich müsste mir auch einen neuen Verstärker kaufen.

Meine Idee momentan ist mir in den nächsten wochen wenns mal wieder im angebot ist für ca. 220€ eine one x zu kaufen und diese erstmal für ca. 2 Jahre zu benutzen, danach zu verkaufen (schätze 80-120€ wird man für die ja noch bekommen) und dann hoffentlich wenn die Series x im Preis gesunken ist diese für ca. 400€ oder etwas weniger zu kaufen.

Da die Series X allerdings zum Release technisch (zumindest meiner Meniung nach, ich habe die letzten jahre den Markt völlig ignoriert) auf einem außergewöhnlich hohen Niveau sein wird bin ich mir nicht sicher ob der preis überhaupt so sehr sinken wird nach einem oder eineinhalb jahren nach dem Release.
Würde da gerne ne Einschätzung zu haben ^^ Klar kann niemand in die Zukunft blicken aber denkt ihr ich komme mit dem Gedanken Gang ungefähr hin? In ca. 1-2 jahre werde ich höchstwahschienlich auch mal an einen hdmi verstärker kommen, nur will ich nicht beides aufeinmal kaufen müssen.
 
ich wuerde erstmal abwarten ob du Ende des Jahres ueberhaupt eine im Laden finden wirst. Ist jetzt nicht so als wenn die Produktion auf Hochtouren laeuft und die Lieferketten locker flockig funktionieren ...

Ansonsten, was die anderen oben sagen reicht als Adapter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC-Zocker
Was für einen Verstärker hast du denn? Ein aktiver Konverter wurde ja bereits vorgeschlagen. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten eine neue Konsola an diesem zu betreiben.

Also wenn würde ich mir eine neue X-Box holen und kein Vorjahresmodel. Möglichkeiten diese dann an einen Verstärker an zu schließen gibt es ja genügend. Erst ne alte und später eine neu finde ich persönlich quatsch. Dein Problem bleibt dann ja ohnehin das Gleiche.
 
War auch mein erster Gedanke. Ich habe sogar schon so ein teil für meinen Fire TV Stick der am Beamer hängt.
Von der Kombi möchte ich momentan aber eigentlihc weg weil:
1. Der KOnverter muckt in kombination mit Fire TV sticks immer (ich muss das hdmi kabel das zum Beamer geht immer mal raus und rein stecken damit das BIld ankommt, mit Bluray player und PC, laptops tritt dieses Problem jedoch nie auf)
2. Ich am Beamer auch gerne Blurays gucken möchte

... weshalb eine XBOX one x im Großen und ganzen eigentlich alle probleme die ich gerade mit dem ding habe lösen würde. Ich möchte mir halt nur nicht jetzt die one x holen und in 2-3 Jahren merken das ich im endeffekt besser gefahren wäre wenn ich mir die Series x geholt hätte weil die sehr Preis stabil war/ist.
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Was für einen Verstärker hast du denn?

harman Kardon AVR 235
 
Daniel2606 schrieb:
Ich habe schon seit jahren keine Konsole mehr gehabt. Jetzt haben sich meine privaten Umstände soweit verändert, dass ich gerne eine hätte.

Auch in häuslicher Quarantäne?^^ Ne Spaß: Wenn du eine Xbox One X für den Zeitraum von 1-2 Jahren kaufst, wirst du damit sicher nichts falsch machen: Die Auswahl der Spiele ist hoch, die Optik in den Games gegenüber der herkömmlichen Xbox stark verbessert und kommende Blockbuster (Cyberpunk 2077, Halo, Flight Simulator als ein paar Beispiele) werden auch noch für diese Konsolengeneration veröffentlicht. Dazu noch der super lukrative Gamepass (der ist echt gut!).

Ob die Xbox Series X tatsächlich noch in 2020 herauskommt, wage ich angesichts der bereits existierenden Weltwirtschaftskrise zu bezweifeln und wenn du dann in 2022 zuschlägst, wird es mit Sicherheit einen Preisverfall geben, schätzungsweise von 50-100€ (je nachdem wie erfolgreich die Konsole ist).
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Also wenn ich mir den AVR so ansehe, würde ich eher in Betracht ziehen diesen durch einen neuen zu ersetzen. Je nachdem was du so an Geräten daran betreibst wäre es als Zentrale für alle HDMI fähigen Geräte nicht verkehrt.
Momentan nur den Fire TV Stick in kombi mit dem Adapter. In Zukunft will ich auch weiterhin möglichst ein Gerät haben auf dem Apps der Streaminganbieter, Games und Blurays laufen. Momentan habe ich mehrere geräte und klemme die immer am Adapter hin und her, bzw auch nicht weil ich keine Lust habe das immer wieder an und ab zu klemmen xD
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
Auch in häuslicher Quarantäne?^^ Ne Spaß:

Ob die Xbox Series X tatsächlich noch in 2020 herauskommt, wage ich angesichts der bereits existierenden Weltwirtschaftskrise zu bezweifeln und wenn du dann in 2022 zuschlägst, wird es mit Sicherheit einen Preisverfall geben, schätzungsweise von 50-100€ (je nachdem wie erfolgreich die Konsole ist).


Haha nee ich bin nur mittlerweile an einem Punkt wo ich meinen PC eigentlich aufrüsten sollte früher oder später, ich benutze ihn allerdings nur noch sehr selten. Da sich mein schwager vor paar monaten ne one x geholt hat und ich dann auch bisschen mit dem Ding zu tun hatte finde ich es einfach bequemer nur ein Gerät für alles zu haben.
Grafisch fand ich die auch ziemlich gut.

Der Punkt das der Release sich wegen der Aktuellen Krise verschieben könnte ist finde ich ein Guter Tipp bzw. daran dachte ich gar nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand auch vor der Wahl neue Grafikkarte kaufen da meine kaputt ist oder ne Xbox one X und ich habe mich für die Xbox entschieden da ich keine lust hatte 800€ für eine Grafikkarte plus Wasser Kühler auszugeben. Ich habe jetzt für eine neue Xbox One X 190€ bezahlt und bin mehr wie zufrieden, einfach mal in den üblichen Verkaufsseiten schauen da kann man schon ein Schnäppchen machen da im moment viele eine als Prämie zum Handy Vertrag bekommen. Und sollte ich mich entscheiden mir eine Series X zu kaufen wird die alte einfach als blu-ray Player verwendet :)
 
@coda44 Musst ja nicht gleich eine 800€ Karte kaufen - ne GTX 1660 TI oder RX 5700 kosten im Schnitt um die 350€ und reichen auch für ein flüssiges Spielerlebnis unter Full-HD, dann ist die Xbox One X immer noch drin 😉
 
Zurück
Oben